Fertigung Relum Tornado (LG14...)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2023 um 12:13) ist von Necronomicon.

  • dass das LG aus den 60er Jahren vermutlich aus Vertrieb von Quelle stammt.

    Moin!

    Ja, die wurden von Quelle (als Mars) vertrieben.

    Später als Umarex LG 14 und LG 15. Mit anderem Schaft und anderer Visierung.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Um die Reihe komplett zu machen sei auch noch das Relum Super Tornado, das Telly LG15 und das Mauser 300SL genannt.

    Das System ist bei allen Basis.

    Ich besitze ein Mauser 300SL und schiesse gerne damit.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das Relum war sehr gut verarbeitet, egal wie sie nun hießen und wodurch sie vertrieben wurden, auch die Ladewalze hatte so einigee Vorteile und was dort herauskam, das kam auch heraus.

    Problem: die doppelte Feder, die nochmal eine andere Feder im Hauptsystem nötig machte.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.