SM 15, Verschluss bleibt nicht offen bei leerem Magazin, normal?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2023 um 07:51) ist von blackhawk168.

  • Hallo in die Runde,

    habe neulich eine unbenutzte Pistole SM 15 erstanden, augescheinlich wirklich ungeschossen. Jetzt hab ich festgestellt, das wenn ds Magazin drin steckt ohne Patronen, und ich den Verschluss nach hinten ziehe, er nicht wie sonst üblich hinten bleibt sondern wieder nach vorne geht.

    Ist das so normal bei diesem Modell? ich kenne es nur so, das wenn die Waffe keinen Schlittenfang hat, der Verschluss trotzdem offen bleibt wenn das leere Magazin drin ist.

    Schönes Wochenende euch....

  • Die SM 15 ist so gebaut, daß der Schlitten am Zubringer hängen bleibt. Es könnte sein, daß die Kante rundgenudelt ist - oder der Zubringer war schon verschlissen und wurde durch einen ohne Kante ersetzt.

    Foto vom Magazin wäre hilfreich.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich habe 3 SM 15, davon eine neue ebenso mehrere Ersatzmagazine, bei der alten Variante mit Metallzubringer am Magazin bleibt der Schlitten nicht hinten, bei den neueren mit Plastik ja. Grüße

  • Wo soll der Verschluss auch hängen bleiben ist doch hinten am Zubringer angeschrägt.

    Entweder war das von Hause aus wie bei den IWG Waffen zumindest bei den PP Modellen oder der Vorbesitzer hat eine Feile geschwungen und den Zubringer hinten angeschrägt.

  • An meiner war ein Zubringer aus schwarzem Plastik verbaut, der hatte eine Kante, die den Schlitten gestoppt hat. Hier ist der Zubringer abgerundet, da kann nichts stoppen. Ich vermute jetzt mal, daß die ältere Version so konstruiert ist. Das Magazin scheint auf jeden Fall ungeschossen zu sein, da ich keinen Pulverschmauch erkennen kann.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!