Nickeloberflächenschaden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2023 um 13:11) ist von electrovoice.

  • Ist die vernickelte Oberfläche einer Waffe noch zu retten, bei der sich rauhe Flecken - ich vermute, es handelt sich um Nickelkorrosion - gebildet haben?

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Diese Beschichtungen sind ja immer im Nanobereich angesiedelt, egal ob Chrome oder Nickel oder sonstwas. Wenn es da Abnutzungen, Abblätterungen oder dergleichen gibt, dann ist mir nichts bekannt, was dort zur Rettung beitragen könnte.

    Diese Frage ist auf jedem Fall interessant. Zu den Pseudobrünnierungen gibt es ja vieles, dafür aber nicht.

    (Die RealSteel-Schlitten natürlich ausgenommen).

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe sowas ähnliches in Nickel auch schon versucht, auszupolieren. Leider ohne Erfolg. (Auch z.B. Nickelmünzen aus Bodenfunden bekomme ich nicht ordentlich hin. Silber dagegen ist kein Problem)