Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2023 um 13:42) ist von Eastwood.

  • Über eine bekannte Auktionsplattform ist mir eine Crosman 2250 SSP in 4,5mm zugelaufen. Anscheinend aus einem komplett ölfreien Haushalt… Also einmal komplette Wartung inklusive Tausch der Kapseldichtung (die vom 1077 passt übrigens). Bei der Brünierung von System und Laufmantel bin ich einmal mit einer Ankochbrünierung (Slow rust bluing, Trioxidin) drüber. Zum Schluss noch ein 2,5x Pistolenzielfernrohr drauf. Trifft und macht 156 m/s mit 4,5 mm Standard-Flachköpfen.

  • Die SSP 250 ist ein nettes Gerät, hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Ist präzise und hat ordentlich Druck.

    Dafür gab es auch einen Anschlagschaft und Wechselläufe.

    Etwas vorsichtig muss man mit dem "Ladehebel" sein - der ist recht empfindlich und kann bei etwas robusterer Bedienung brechen, aber das Problem haben auch andere Crosmans mit diesem Hebel, wie das Gewehr 262.