co2CAS in Winsen (Luhe) beim Borstel-Sangenstedt e.V.

Es gibt 715 Antworten in diesem Thema, welches 86.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2024 um 19:05) ist von Talija.

  • Ich bin mal wieder sprachlos. Was war das bitte wieder für ein wunderschönes Westerntreffen bei euch?! Ihr habt zum letzten Match noch eine Schippe drauf gelegt.

    Chapeau! Ich ziehe meinen Cowgirlhut vor dieser Organisation :thumbup:

    Einfach toll, super Verpflegung durch Lillys Ankerplatz, tolle Bardamen die für Getränke und Knabbereien gesorgt haben (Küsschen für euch zwei :* ), ein super Match und ein sehr lustiger, gemütlicher abendlicher Ausklang. Ein kleines Pokermatch mit einem Teil unserer Shooting Saloon Truppe. Sally Goodnight und ich Samantha Smith waren ein gutes Team :thumbup: auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat 8o

    Nicht zu vergessen die Livemusik von Shotgun Willie, die ich in vollen Zügen genossen habe. :)

    Besser geht’s nicht.

    Newman natürlich bereichere ich euch nächstes Jahr gerne wieder mit einem Stand mit selbst hergestellten Sachen. Bin gespannt was bis dahin noch hinzu kommt. Ich habe natürlich schon Ideen, aber die verrate ich noch nicht ;) ein bisschen müsst ihr ja auch überrascht werden. So nun noch ein paar Bilder:

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.

    großen Dank an Newman und alle seine Mitstreiter. Das war wieder mal ein gelungenes Wochenende.

    Besenderst freue ich mich das wir immer mehr werden, die Spaß am Cowboy sein haben.

    Ich bin ja nur ein Stehrumchen habe aber auch immer meinen Spaß mit euch allen. Meinen kleinen Stand habt ihr ja alle bewundert. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Wünsche mir per PN mitteilt.

    bis März sind die Winterabende lang um einiges zu basteln, was ich dann gerne wieder mitbringe

    So jetzt gehe ich wieder an die Nähmaschine eure Aufträge abarbeiten. :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Mir persönlich gefällt am CAS mit Co2 – und Druckluftwaffen u.a., daß es möglich ist, die Wettkämpfe in einem Wild-West-Umfeld durchzuführen und wir nicht an „sterile“ Schießstände gebunden sind.

    Zumal wir Berliner in diesem Jahr die Gelegenheit hatten, in Berlin-Wannsee, auf dem Schießstand eines dort ansässigen Schützenverein’s, an einem Hybridschießen (Erst mit Co2-Waffen, dann scharfe Waffen – Revolver und UHR mir 38er Muni und dazu noch die Schrotflinte) teilzunehmen.

    Hat Spaß gemacht und war mal interessant, aber an der dortigen Location wollte bei mir nicht wirklich Wild-West-Feeling aufkommen. Mein Vorurteil mit Schießständen eines Schützenverein’s wurde also nicht kleiner.

    Dass es doch ganz anders geht haben wir alle beim Borstel-Sangenstedt e.V. erleben dürfen! Ich war geflasht, mit wieviel Aufwand und Liebe zum Detail die Schießstände und das Vereinsheim selbst auf dieses Event vorbereitet worden sind. Respekt und Danke noch mal dafür!!! Und auch alles andere, da schliesse ich mich gern dem bereits gesagten an…

    Ich persönlich habe jedenfalls die Mainstreet einer Westernstadt oder auch die typische Romantik des Gelände eines Westernvereines nicht vermisst um mich wohlzufühlen.

    Es war ein verdammt gelungenes Wochenende. Ich / Wir ( Kloeppelsuse) kommen auf alle Fälle wieder, zunächst erst mal am 02.03.24 ;)


    Habe hier mal ein paar Bilder der Stages - hatte ich mir zur Anregung für uns Berliner geschossen:

  • Howdy Ihr Lieben, ich habe eure Bilder fertig und muss sagen: Es war mir eine Freude! Beim bearbeiten hatte ich quasi ne ganze Westernstadt am PC zu Besuch.🤠🥰 Unter findet ihr den Link zur download Galerie. Diesen kopiert ihr einfach in die Suchleiste im Internet. Dann landet ihr direkt in eurer Galerie in meinem Shop. Packt die Bilder die ihr erwerben möchtet einfach in den Einkaufswagen. Rest ist selbst erklärend. Es gibt das einzelne Bild aber auch ein 3er Paket. ;) Hinterlasst mir gern Kommentare was euch besonders gefällt. Freue mich auf eure Rückmeldung! Bis bald mal wieder. Eure RonjaWood

    https://www.pictrs.com/ronjawood_photography/4448036

  • Howdy RonjaWood

    Alles easy, aber bitte bearbeite Deinen Beitrag, nehme den Preis hier raus, dieses verbieten die Forenregeln. Biete nur die Fotos an.

    Die Cowgirls und Cowboys wissen ja eigentlich vom letzten Samstag Bescheid und werden Deinen Link so oder so aufrufen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. November 2023 um 19:20)

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    um dem CAS-Match vom 25.11.2023 einen runden Abschluß zu geben kommt hier die Zeitauswertung.

    Da ich nur vom Umwandeln von Schützenhäusern in Westernstädte Ahnung habe, und nicht von Dateien, hoffe ich, dass Ihr den Anhang öffnen könnt.

    So long und einen schönen restlichen 1. Advent

    Euer Newman

    Zeitwertung vom 25.11.2023.pdf

  • Jeder sagt zwar, eine Overall List ist nicht wichtig - aber trotzdem will jeder wissen, wo er im Endeffekt gestanden hat.

    Ich hab es mal aufgeschrieben:

    1. Billy the Kid ...........................................92,85 sec

    2. Iron Hands Pete .....................................99,38

    3. Big Joe..................................................103,99

    4. Tilghman...............................................113,44

    5. Old Bonebreaker Bill.............................123,39

    6. Reverend Deer.......................................125,03

    7. Butch Cassedy.......................................133,79

    8. Ray Stoner..............................................134,37

    9. Major Michaels.......................................139,75

    10. Nick the Kid..........................................142,02

    11. The Marvelous Zynphia.......................146,21

    12. Suitcase Bronco...................................146,74

    13. John Briggs..........................................152,19

    14. Old Coot...............................................154,19

    15. Shotgun Willie..................................... 156,15

    16. Sundance Kid.......................................158,68

    17. Moshe Silvergun...................................160,15

    18. John Riata.............................................160,89

    19. Samantha Smith...................................162,33

    20. Sunset Sam...........................................164,61

    21. Roderich................................................171,26

    22. Rosco Goodnight..................................172,02

    23. John Coffee Hays..................................172,04

    24. Smoking Mary.......................................178,64

    25. The Lawyer............................................179,44

    26. Melissa...................................................179,99

    27. John Black.............................................194,04

    28. Thore .....................................................195,96

    29. Handsome Joe.......................................202,09

    30. Wild Lucy................................................203,01

    31. Bullseye Billy..........................................203,37

    32. Bridget Stem..........................................204,89

    33. Old Wabble............................................212,09

    34. Wulfhart................................................ 221,75

    35. Jesse McCoy..........................................226,36

    36. Angi Stilwater........................................ 274,01

    37. Rattlesnake Bernie................................283,58

    38. Buffalo Bill.............................................335,91

    39. Mary Eliza..............................................389,17


    Eine ruhige Weihnachtszeit für euch und wir sehen uns im März 2024 wieder

    Handsome Joe

  • Howdy liebe Cogirls und Cowboys,

    wie schon erwähnt, EDV ist nicht meine Stärke. Wenn man schon in der Zeitwertung eine Zeile für Platzierungen hat, dann sollte man sie auch nutzen und ausfüllen ;) .

    Vielen Dank Handsome Joe für Deine Mithilfe :thumbsup:

    Hier kommt noch einmal die Zeitwertung mit den Platzierungen.

    Zeitwertung vom 25.11.2023.pdf

  • Glückwunsch an alle Cowbienen und Cowboys, die dabei waren. Die tollen Bilder wecken große Sehnsüchte in mir.

    Wenn der Termin besser gepasst hätte und es nicht so verdammt weit zu fahren wäre, hätte ich euch gerne heimgesucht. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann.

    So long

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy,

    das Haupt-Match findet am Samstag den 02.03.24 statt.

    Weitere Details zum Ablauf werden wir Anfang 2024 rechtzeitig bekannt geben.

    So long

    Newman

  • Howdy alle zusammen und frohe Weihnachten:weihnacht: . Alles Gute fürs neue Jahr :smash: und man sieht sich.

    400656-screenshot-20231224-100232-com-android-chrome-edit-1643424649177351-jpg

    Ich freu mich auf euch und vielleicht klappts 2024 mit dem Treffen.

    Viele Grüße!

    Frank :cowboy:

  • Howdy und ein frohes neues Jahr liebe Cowgirls und Cowboys,

    das nächste Match im März steht bald an. Hier kommt noch einmal ein toller Rückblick auf unser gemeinsames November Match. Ein sehr schöner Bericht mit einem tollen Titelbild🤩

    Das macht schon wieder Lust auf mehr......

    So long Newman

  • Ein sehr schöner Bericht mit einem tollen Titelbild

    Allerdings ein sehr schöner Bericht ohne reißerische Floskeln oder sonstigen Blödsinn, die manche Pressleute bei solchen „exotischen“ Events allzu gerne verzapfen. Ich kenne das zur Genüge aus der Zeit, als ich vor mehr als 20 Jahren in unserer Region erste Western Reitturnieren veranstaltet habe.

  • Der Bericht ist nüchtern und sehr gut geschrieben! Keine Kommentare über die "verrückten" in Cowboyklamotten , sondern ein Bericht der schildert wie es abläuft und Interesse weckt!

    Mein Lob an den Schreiber! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Howdy liebe Cowgirls und Cowboys,

    unser 3. CAS-Match mit CO2- und Druckluftwaffen vom 01.März - 02.März 2024 rückt immer näher.

    Wir werden für 2 Tage das Schützenhaus zur Heimat aller begeisterten Westernfans, CAS-Sportschützen und Pokerfreunde machen.

    Am Freitag ab 18:00 Uhr öffnen wir die Sallontür. An diesem Abend gibt es ein Sidematch mit dem Unterhebelrepetierer und ein kleines Pokerturnier. Die Bar bietet wie gewohnt alle lebensnotwendigen Getränke an und im Hintergrund läuft die passende Musik.

    Am Samstag wird, wie gewohnt, das CAS-Match stattfinden. Das Pokerturnier läuft paralell zum Match. Wie auch schon im November wird es einen kleinen Kunsthandwerkermarkt geben. Ich würde mich freuen wenn Samantha Smith und Kloeppelsuse wieder Ihre Ware anbieten werden.

    Nach der Siegerehrung werden wir zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. Vielleicht gibt es ja auch wieder Livemusik?..............

    Es besteht für alle die Möglichkeit von Freitag bis Sonntag im Dorfhaus zu übernachten. Ihr müsst Euch nur einen Schlafsack, Luftmatratze, Klappliege,.... mitbringen. Der leere Raum ist beheizt und Toiletten sind auch vorhanden. Ich denke, ca. 20-25 Personen können dort übernachten. Die Privatsphäre wäre in den 2 Tagen eingeschränkt. Jesse McCoy und John Riata haben es im November schon getestet. Und wer das Bedürfnis hat zu duschen kann das in der Turnhalle gerne machen. Der MTV wird für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten kein Geld verlangen. Vorraussetzung ist, dass alles in einem sauberen Zustand verlassen wird.

    Wir haben in Borstel einen kleinen Lebensmittel-Markt der uns am Samstag und Sonntag auch mit belegten Brötchen versorgen kann. Ihr könnt aber auch Euer eigenes Essen mitbringen. Was die belegten Bötchen kosten kann ich erst sagen wenn ich weiß wer das Angebot annehmen möchte.

    Wer die Übernachtung und das Frühstück in Anspruch nehmen möchte meldet sich bitte rechtzeitig hier bei mir.

    So long Newman

  • Ich bin das komplette Wochenende dabei und schlafe wieder im Dorfhaus. Habe ja dort schon meinen Schlafplatz markiert. ^^

    Für die Mühe, um im Dorfhaus schlafen zu können, stelle ich eine Blechdose auf den Tresen, da kann jeder nächtende Cowboy ein paar Dollars reinstecken. Das ist dann mein Spritgeld für die Rückfahrt. :thumbsup:

    Nein, das war Spaß, aber für die Nutzung des Dorfhauses kann jeder einen kleinen finanziellen Beitrag leisten. Und seien es nur 5 Dollars.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List