Welche Koffereinlage für Formausschnitt?

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 800 times. The latest Post (February 5, 2023 at 11:34 AM) was by Tommi155.

  • Weiß nicht, ob man das hier lassen kann....

    Ich suche nen guten und stabile Koffer Schaumeinlage, bei der ich die Form der Pistole / Revolver ausschneiden kann.

    Ich hatte vor kurzem, z.B.. so ein Würfelschaum Teil für einen meiner Koffer für die Big Fifty XL geholt.
    Dieser ist aber viel zu weich für das Gewicht.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Schaumeinlage und könnte mir sagen, was man da gut nehmen könnte (vielleicht gibt es das ja auch bei Amazon).

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Google mal nach Plastazote.

    Lässt sich super schneiden, saugt kein Wasser auf und ist sehr stabil.

    Da habe ich schon einige Koffereinlagen mit gebaut.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Einige Anregungen:

    Moorhuhn-FT
    June 1, 2022 at 9:01 PM
    Flitzpiepe
    May 23, 2018 at 6:23 AM

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Cool Danke.

    Ist auch sehr geil, wenn man das so gut auschneiden / umsetzten kann.
    Das kann ich nicht, da bin ich eigentlich zu grob dafür.
    Freu mich bei sowas immer, wenn es da was fertiges gibt. Aber da gibts ja nix.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Suchst du jetzt was fertiges oder zum selber ausschneiden Tommi155 ?

    Das Zeug ist viel stabiler/steifer als normaler Schaumstoff, und lässt sich sauber schneiden.

    Waffe drauflegen, einmal mit Edding drumrum um die Silouhette aufzuzeichnen, mit 'nem scharfem Cutter auschneiden, fertig.
    Einfacher geht's doch eigentlich garnicht.

    By the way, hat jemand schonmal Koffereinlagen aus diesen Puzzle-Matten gebastelt ?

    Das Material nennt sich wohl Evazote, ist mind. genau so stabil wie Plastazote, und soviel ich weiss ohne Weichmacher (BPA freier Schaumstoff), kann also nix unerwünschtes ausdünsten was die Oberfläche der Waffe oder sonstiges beschädigen könnte,

    Solche Sets gibt's u.a. immer wieder mal beim Discounter in verschiedenen Farben und Größen, und kostet gerade mal ca. die Hälfte von dem nicht gerade günstigen Plastazote.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Dann werde ich das mal als Projekt nehmen für die Zeit, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus komme (hab dann 2 Monate Zeit...)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied