Walther Modell55 unbekanntes Teil

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2023 um 18:51) ist von Martin1971.

  • Hallo Ralf, die ist erst dran, wenn ich die 55er fertig habe. :)

    Ein D35 gehört eigentlich in jeder Sammlung zum guten Ton.

    Alleine der Schaft ist schon ein Handschmeichler.

    Der Abzug ist.. Es ist ein Abzug. Klack, poff.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Was mir gerade zu dem Isolierband noch eingefallen ist:

    vl. war der Vorbesitzer ja auch vom Fach, und so gewieft das er es vorsichtshalber abgeklebt hat,

    von wg. Handschweiß und so...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Asche auf mein Haupt, dass ich jetzt erst antworte. Nachdem vor ca einer Woche die Ersatzteile von wcg kamen, bin ich an den Einbau gegangen. Erstes Problem war, die Metallscheibe unter der Teflondichtung. Diese war zu gross und ließ sich nicht dazu überreden ins Rohr zu rutschen. Also kurz etwas bearbeiten und gut. Nächstes Problem war die Feder. Beim Versuch diese zu spannen, kam ich nicht weit genug nach hinten, damit der Abzug einrastet. Ergo: wieder zerlegen und mit dem Dremel bearbeitet. Ca eine dreiviertel Windung weg und schon klappte es. Alles wieder zusammengebaut und in den Schaft gelegt. Mist, irgendwas ist schief gelaufen, Abzug geht nicht mehr. Also wieder zerlegen. Sicherungsblech kontrolliert und siehe da, war wohl leicht verbogen und passte nicht mehr 100%ig. Leicht gerichtet, ausprobiert und alles wieder zusammenbauen. Und dann funktionierte es endlich. (Ja, ich weiss, eigentlich sollte man das nicht bei leerem Lauf machen) Das Teil, gehört tatsächlich unter meinen Abzugsbügel, siehe Bild. Da ist hinten eine Erhöhung zu sehen und vorne ist es halt quasi die Unterlegscheibe drunter.

    Als nächstes werde ich mir jetzt eine Einschiesshilfe bauen und dann geht es weiter und da ich "nebenbei" unseren Bauernhof saniere, wird das wohl schleppend werden.

    Danke für Eure Tips und Hilfe. werde bestimmt ab und an reinschauen. LG