Sylvesterzeit

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2001 um 21:17) ist von edbru.

  • Ich habe die Sache mit der DIANA 48b erstmal verworfen.Und warum ? Ja,Sylvesterzeit.

    Sylvester ist ja schließlich die beste Zeit für Knallfrösche,und die,die es gerne werden wollen. *gr*

    In anbetracht meines gestrigen Besuchs bei unseren 9mm Pistolen Schützen bei uns im Verein rückt das Thema Schreckschuß für mich immer mehr in den Vordergund.
    Da war es dann so laut,das ich wieder rausgehen musste,da mir fast die Ohren geplatzt wären.Dieser Lärm ist nur mit Kopfhörern zu ertragen.Einfach scharf.

    Für Sylvester brauch ich was ähnliches,etwas das ordentlich "RUMST" :canon:,
    und wo ordentlich "POWER"hintersteckt :flame:

    Da ich glaube,das das am Besten mit einer 9mmPAK realisierbar ist,würde ich gerne eure Erfahrungen darüber hören. :n17:

    Meine erste Wahl wäre da nämlich die Colt Goverment in vernickelter Ausführung.

    Habt ihr Erfahrungen damit(im Test steht so wenig drin)gemacht(in gut u. schlecht aufteilen)oder welche würdet ihr Empfehlen ?

    Desweiteren,würde ich gern wissen ob ihr die Anschaffung eines Salutgewehres in 8mm für Sinnvoll haltet.
    Ich dachte dabei an den Mosin-Nagant,oder euren alten Wehrmachtskarabiner 98k.
    Den kriegt man bei FRANKONIA ja schließlich schon für 299DM

  • Zitat

    Original von Baikal
    Abtrünniger! Baah,pfui! Silvester rumknallen......

    :n25:
    Vergeßt bei aller Euphorie aber nicht Euch zu schützen.

  • Zitat

    Original von Allerberger
    :confused2:

    Wo gehts denn hier zum BALLERFORUM ??

    Noch ne Steigerung möglich ?


    Gemeint war das Gas & Schreckschuss-Forum :D

    ---------------------> Team DarkSide <-> Heilbronn <---------------------
    ------->darkAngel696 rockin' with Spearhead-Cocker Nr.66 <-------
    ----> Supported by Arkanum <--> http://www.arkanum-paintball.de <----

  • Mein Rat: kauf dir das Diana 48 und wenn de unbedingt knallen mußt nim die Knallfrösche ausem Aldi für 20,- Mark haste übers Jahr gesehen mehr von :shoot1:

    (2. :new2: so ganz legal is des ballern mit de PAK auch zu Silvester nich)

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Nicht wahr?
    Ich vermute, irgendwann will jemand an Silvester mit der Flak rumballern?!... :crazy3:

    PS: Jaja, ich weiß ja nun, was PAK bedeutet! *gr*

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Hi Allerberger!

    Ich würde weder für eine P.A.K-Waffe und erst recht nicht für ein Salutgewehr ein Diana- LG sausen lassen.
    1. Du darfst vermutlich auch in AUT nicht das ganze Jahr lustig mit der Pistole herumschiessen, d.h. die Gebrauchsfähigkeit dieser Waffe ist stark eingeschränkt, was dir mit einem LG nicht passieren kann.
    2. Ich weiss ja nicht genau wie es bei euch in Österreich aussieht aber bei uns in DT sind Salutgewehre die totale Pleite, und zwar aus folgendem Grund:
    Es funktioniert nicht sich fünf Knallpatronen ins Magazin zu stecken und dann eine nach der anderen durchzurepetieren. Die Adapterpatronen taugen nicht zur Magazinladung(extra so gemacht!) Das bedeutet: Du musst jede Patrone die Du verschiessen willst, mühsam in unendlicher Fummelei ins Patronenlager fummeln- für jeden Schuss. Das machst Du drei mal und dann hast Du davon so die Nase voll, das das Gewehr nur noch als Sammlerstück herumsteht. Wie gesagt: so läuft es bei uns in DT, informiere dich also vorher wie das bei euch läuft. In beiden Fällen kannst Du mit einem Diana- LG wesentlich mehr anfangen. Ich weiss wovon ich rede, ich habe so einen Karabiner, (Steyr-Mannlicher M95) und würd ihn mir nicht nochmal kaufen.

  • Vielleicht sieht Allerberger die Sache so wie ich?!
    Luftdruck und CO2 ist was feines, aber es ist ein sehr netter und angenehmer Effekt, wenn's auch mal richtig knallt und rummst. Sicher sind die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt. Aber wer (vielleicht) schon 10- 20 Luftdruckwaffen hat, sagt sich dann: "Okay, jetzt mal was fetziges lautes..."

    Wie gesagt, vielleicht, war ja nur so'ne Idee... (:)

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • King Wimmy
    sehe ich auch so. Hab zwar erst eine CO2 (und bald die zweite), die mir fast zu laut sind.
    Aber wenigstens einmal im Jahr kanns nicht laut genug sein.
    Und es ist fast ein kleines bischen nicht verboten. 8-)
    Ausserdem sind Gaswaffen gut zum sammeln (ja, diese werden nicht geschossen).

    Ed

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi

    nach einem Monat Bedenkzeit, Habe ich mich dank der Fachkrätigen Unterstützung aller mir geschriebenen Eidgenossen für die gute alte DIANA entschieden.

    Himmel Hergott ist die scharf !!!!
    Ich habe meine Wahl absolut nicht bereut.

    Ich kann das DIANA48b an alle Präzisionsschiessen da draußen in der weltweiten Prärie nur wärmstens Empfehlen.

    Ich habe innerhalb von 2Tagen ca.800 Schuß Muni verballert,so toll ist die Waffe.

    Auf 10m Knall ich damit die KK-Patronenhülsen weg und schaff es sogar teilweise(nach 2Fehlschüssen) einen abgeprallten DIABOLO zu lequidieren(sagt man das so?).

    Bstückt habe ich es mit dem TASCO 4-9x32 was absolut von Nöten ist,da man mit dem Teil noch much mehr rausbekommen kann.

    DIABOLOS bleiben an den Blechenten kleben,und sind fast hauchdünn.

    Als noch viel Öl u. Fett im Verschluß war(neu)
    roch es danach immer nach verbrannter Luft(,wie bei einer KK.

    Sie kickt auch unheimlich hart.
    Auf den krassen Rückstoff,folgt ein starker Mündungsknal.

    Ich habe nur noch Probleme,auf 10m das Ziel und das Fadenkreuz gleich scharf zu sehen.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben ??
    Was muß man da verstellen ?

    Das ausfahrbare Zwebein quitscht zwar,ist aber essentiell.

    Auf die PAK kann ich aber jetzt nicht mehr verzichten.
    Habe mit dem Kumpel letztens seine Colt Double Eagle geschossen,von diesem Feeling komme ich jetzt nicht mehr runter

    Bis dann,eurer völlig zufriedener Allerberger

  • Hi Allerberger,

    falls Du Interesse an einer COLT Government von Umarex hast, dann melde Dich dochmal bei mir. Ich biete Dir einen in brünierter Ausführung an (Kal. 9 mm P.A.). Die Waffe hat ungefähr 10 Schuß runter und funktioniert tadellos.
    Warum ich Sie dann verkaufe ? Nun ich will meine Sammlung auf Walther-Nachbauten (PP/PPK bevorzugt) reduzieren. Die Waffe ist echt in Ordnung.

    Grüße aus Aachen

    Lucky (= der früher mal als >Lars< hier umherirrte, aber irgendwie den Umbau dieser Homepage verpennt hat...)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ach ja !

    Bald ist es ja wieder so weit...

    Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern:
    Mom & Dad waren nach Weihnachten in den Flieger gepüpft und ich hatte erstmal Ruhe.

    Dann wurden erstmal ordentlich eingekauft, Gästebetten aufgestellt und alle Freunde eingeladen. Jeder brachte entweder was zum Essen , zum Schießen oder sonstwas mit und dann war "Full House".

    Am 31.12.00 wurde erstmal mit dem Luftgewehr im Garten geschoßen, die Sicherheit ließ dies zu und bei dem ganzen Geböllere der Nachbarschafts-Assies viel das auch kaum akustisch auf.
    Gegen Abend wurden die Magazine geladen und die Gewinde geölt.
    Und um 12 Uhr wurden dann die "Großen Ladungen" gezündet und zauberten ein Strahlen in unserer Aller Gesicht...

    CU
    TPO