Stg 44 pak von gsg krummer lauf

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,467 times. The latest Post (January 24, 2023 at 5:08 AM) was by Snatsch.

  • hallo bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.habe mir im dezember 2022 das stg 44 pak von gsg gekauft.mir ist gleich aufgefallen das der lauf krumm ist.habe ich dann wieder an den händler zurück gesendet und der wiederum an gsg.heut bekam ich dann bescheid das gsg das reparierte gewehr an meinen händler zurückgesendet hat.mein händler schrieb mir es ist zwar noch ein leichter bogen drin aber nicht mehr so schlimm wie vor der reperatur.das ja wohl ein witz.....angeblich wurde die korn befestigung getauscht....meine frage hat jemand von euch auch so ein stg 44 und das gleiche problem?anbei paar bilder

  • Moin, echt doof aber es gab wirklich einen krummlauf bei manchen Modellen für die panzerbesatzung... Aber das hat hiermit nix zu tun,...leider Murks

  • Der Krummlauf ging zur Seite. ;)


    Sowas reiht sich in meine Erfahrung mit GSG, Umarex... ein.

    Grauenhafte Produkte egal ob SSW, CO2 oder sonst was. Hatte den Colt SAA und die MP40 von denen. Beides billiger Schrott aus der Packung. <X

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ein krummer Lauf bleibt auch nach der Reparatur ein krummer Lauf? Das nennt sich Service!

    Zurueckschicken, einwandfreie Ware verlangen (Reparatur oder Ersatzlieferung) oder Rueckabwicklung = Geld zurueck.

    Persoenlich wuerde ich das Letztere bevorzugen.

  • ja schlimm und das made in germany.....geld zurück ist keine option ich will das gewehr!dachte das hier jemand ist der sich das stg auch vor kurzem gekauft hat und genau die gleichen probleme hat.

  • Das ist allerdings ein Witz: ist schon besser...nicht mehr ganz so schlimm wie vorher... aber immer noch krumm.

    400-500 euro für so'ne Gurke, und dann versucht der Service den krummen Lauf zu "richtet" in dem ein neuer Kornträger montiert wird... :new16:

    der alte ist doch wohl nicht etwa beim professionellen Biegeversuch abgebrochen ?

    Das Ding würde mich endlos nerven, hätte ich umgehend wieder retour geschickt, Geld zurück, und wenn es wirklich so wichtig ist woanders bestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Betrug ist anders ;)

    Gibt es das STG44 überhaupt als PAK Version mit 100% geradem Lauf :/

    Irgendwie sehen für mich alle zumindest leicht "abgeknickt" aus, die ich bis jetzt gesehen habe.