Übersicht Hausmarken?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 22:15) ist von Rotex-RM8.

  • Man ist ja als Anfänger immer auf der Suche nach den Diabolos mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis - ich zumindest ;) Vor allem die zahlreichen Hausmarken sind aber für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, die den Markt etwas undurchsichtig machen. Jetzt wollte ich mal fragen, gibt es eine Liste, die die Marke hinter der Hausmarke aufschlüsselt?

    Sonst wäre es vielleicht interessant, so etwas anzulegen :)

    Was ich bis jetzt zu wissen glaube:

    SWS Thunder (H&N Sport)
    SWS Super Star Diabolo (RWS Club)

  • Zumal auch innerhalb der Hausmarken die dahintersteckende Sorte wechseln kann - ein Händler kauft einen großen Posten Diabolos bei Hersteller A und verkauft es als etwa "Meyers Supertrichter", und dann folgt Hersteller B, ohne dass der Kunde davon etwas mitbekommt. Früher konnte man es u.a. auch an den Bodenaufklebern erkennen. Ist so wie beim roten Hauswein im Restaurant, der kann auch unbemerkt wechseln...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zumal auch innerhalb der Hausmarken die dahintersteckende Sorte wechseln kann - ein Händler kauft einen großen Posten Diabolos bei Hersteller A und verkauft es als etwa "Meyers Supertrichter", und dann folgt Hersteller B, ohne dass der Kunde davon etwas mitbekommt. Früher konnte man es u.a. auch an den Bodenaufklebern erkennen. Ist so wie beim roten Hauswein im Restaurant, der kann auch unbemerkt wechseln...

    Dass es hier öfter Änderungen gibt, war mir nicht klar, dann ist es tatsächlich eher kontraproduktiv und kaum aktuell zu halten. Dann lass ichs besser :thumbup:

  • Moin

    Ich war auch auf suche nach gute Diabolos.

    Ich habe bei Buinger die Hausmarke Supreme getestet und die sind identisch mit RWS R10 Match.

    Gewicht zu 100% gleich, gewogen von beiden Sorten je 10 Stück ergibt je 3.35g.

    Jetzt kommt das ABER die Hausmarke ist nicht so gut wie RWS R Match die haben größeren Streukreis also ungenauer wie RWS.

    Warum das so ist weis ich nicht.

    PS: Was mir aufgefallen ist nur das RWS Dunkler sind kann sein das die weicher sind?

    LG