Webley service air rifle mark II

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2022 um 23:29) ist von Chrissikofski.

  • Bin endlich mit dem Vorbesitzer aus Holland einig geworden und jetzt ist das Gewehr auch komplett... es fehlte der beartrapp samt Teile des Diopters.

    nun ist es komplett und ich freue mich daß dieses Kleinod den Weg nach Schweden gefunden hat.

    Es hat die Nummer S9633 und auf dem Lauf gibt es noch zusätzlich die Nummer 491 zur S9633 die auch auf dem Lauf eingeschlagen ist.

    Das Kaliber ist .22 und ich bin froh reichlich ELEY WASP Diabolos in 5,6mm der alten Herstellung zu haben die in diesen alten Briten anerkanntermaßen am besten gehen.

    Das Gewehr ist wohlpatiniert aber ohne ernsthaften und narbigen Rostangriff und funktioniert tadellos mit ca 170m/sek was ca 14Joule entspricht.

    Der Lauf läßt sich einhändig direkt durch drücken eines Knopfes nach vorne rausziehen... es gibt zusätzlich Läufe im Kal .177 und mit späterer Herstellung auch .25 die durch eine gute Beziehung schon auf dem Weg nach hier sind :)

    Einzig der Koffer fehlt noch... aber man kann ja auch nicht immer alles auf einmal alles haben :)

    Ich verstehe jetzt Tom Gaylord von Pyramid air : Webley’s Mark II Service air rifle is a Holy Grail of airgun collecting ... ohne zu glorifizieren.... da kommt wirklich schon ein bissl Ehrfurcht auf.