Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 19:03) ist von Kaffefilter.

  • Hallo Leute. Ich bin neu hier also seit erstmal gegrüsst.

    Ich habe mir im Oktober im Internet eine PepperBall TCP gekauft. Mein Problem ist das wenn ich das Magazin lade mit Hartplastikkugeln des Cal. 68 und das Magazin in die Waffe schiebe, ziemlich oft 1 oder sogar 2 Kugeln aus dem Lauf fallen. Ich habe jetzt schon die zweite TCP bekommen aber nur nach Diskussionen. Die neue habe ich auch wieder zurück geschickt. Diese hat den selben Fehler. Der Techniker und die Angestellten haben angeblich nix an der RAM gefunden. Jetzt bekomme ich das Paket wieder zurück auch erst noch Email Verkehr und Telefonat. Und die Pistole hat das selbe Problem. Der Shop meinte das kein Fehler gefunden wurde. Die verarschen mich doch oder? Gruß Christian

  • Entweder sind die Ball Detent defekt, was ich aber bei einer neuen Waffe nicht annehme, oder die Hartplastikkugeln haben untermaß, sprich sind zu klein..das kommt leider häufiger vor als man denkt. Ich habe verschiedene Markierer mit vielen verschiedenen .68 Paintballsorten, manche fallen raus weil zu klein, bei einerm anderen markierern wiederum bleiben sie stecken weil zu groß. Du musst verscheidene Paintballsorten durchprobieren damit die auch zum Markierer passen.

  • Ok danke. Ich hatte mit dem Techniker gesprochen und ihm gesagt das die Kugeln vielleicht zu klein wären. Da reicht ja wirklich nur ein mm oder so. Er meinte das ich 50 hinein gesteckt hätte. Ich benutze die Polyballs von T4E mit 4,65g, die T4E Rubberballs mit 2,80g 68 Cal. Die Fritz Cell RB 68 mit 3,3g und die Originalen PepperBalls Live X und Live SD Geschosse. Alle fallen heraus. Gruß Christian ✌

  • Der "Techniker" hat also tatsächlich vermutet, dass du 0.50er in eine 0.68er gesteckt hast und deshalb alles rauskullert?

    Da muss man erstmal Luft holen, denn so dämlich wird wohl niemand sein und dem "Techniker" würde ich das gleiche bescheinigen, falls er nicht völlig fehl am Platze ist.

    Die TCP hat tatsächlich keinen Maßlauf, aber das haben die wenigsten RAM-Baller, damit sie alle möglichen Paints und Rubbers verdauen können. Entscheidend ist hier wirklich der Ball Detend, der die Balls vor jedem Schuss zurück hält. Sollte getauscht werden. Zur Not könnte man das kleine Gummiteil auch leicht erhitzen und den Haltedorn dann nach oben schieben, wird nur nicht lange halten.

    Diese "Herauskullereien" passieren tatsächlich öfter mal, auch bei anderen Paintballwaffen, allerdings nie so regelmäßig und mit beinahe allen Munisorten, das ist schon stark verdächtig.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hi. Ja hat er. Der Ball Detent ist bei der TCP auch eine Metallklammer. Da kannste also auch nicht dran rumbiegen. Hab schon nach Ersatz geschaut aber da brauche ich erstmal einen fähigen Händler für. Der Shop meint wirklich ich würde denen einen vorspielen und hällt mich nicht nur für dumm sonder schreibt auch das ich sie täuschen würde und die Ball Detents heraus genommen hätte. Ich hab denen sogar 4 Videos auf Youtube hochgeladen damit sie sich das in Ruhe anschauen können. Die Waffe wäre mir in einem 100%ig technischen Zustand wieder zugeschickt worden. Wenn ich jetzt zurück schicke wäre die Bestellung für 750€ nicht mehr komplett und gebraucht. Somit bekomme ich auch nicht die komplette Summe zurück.

  • Bei einem Defekt, den ich dem Verkäufer nicht begreiflich machen konnte,

    habe ich ein Video zur Problembeschreibung gemacht.

    Zunächst mal sagen Bilder mehr als tausend Worte.

    Zudem sieht der Verkäufer dann, was Du machst und wie Du es machst.

    Er sieht dann genau, wobei der Fehler auftritt und kann es nachvollziehen.

    <

    Bei mir stellte sich damals heraus, daß nur in meiner Handhabung der

    Fehler auftrat, jedoch auch dann nicht auftreten durfte.

    Der Fehler war danach vom Verkäufer reproduzierbar und behebbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 2erlei Jo das hab ich ja gemacht. Sogar 4 Videos. Die meinen ich hätte die Waffe Manipuliert. Also die Ball Detents heraus genommen. Obwohl mal gut sehen kann das mehrere Male nix passiert und dann wieder nacheinander die Kugeln rausfliegen.

  • Der Verkäufer hat, wenn ich es recht weiß, das Recht zur Beseitigung des Schadens.

    Ich bin in solchen Sachen jedoch nicht sehr firm.

    Wie es dann weiter geht, mußt Du Dir in Gesetz durchlesen.

    Oder es weiß jemand von hier.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist alles eine echte Sauerei. Es wäre auch interessant zu wissen, um welchen Shop es sich hier handelt und ob er für Kulanz bekannt ist. Und unter welchen AGBs du dort bestellt hast, du weißt schon, das kleingedruckte... Grundsätzlich muss dem Verkäufer das Recht zur Nachbesserung eingeräumt werden und der Käufer darf sich einer Reparatur oder einem Umtausch nicht verweigern. Darüber hinaus lassen einige Shops mit sich reden und man kann seine Bestellung gegen andere Produkte in gleicher Summe tauschen. Geld zurück ist da immer so eine Sache. Der Verkäufer muss garantieren und notfalls selbst nachweisen können, dass der bemängelte Gegenstand einwandfrei funktioniert. Das hat er nicht getan.

    Diese Unterstellungen von Manipulation ist allerdings schon sehr arg, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt und würde ein trauriges Highlight im Verkäufer-Gebaren darstellen. Und sicher auch dazu berechtigen, das Ganze an die große Glocke zu hängen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.