Nikolausschießen 7.12.2003 EBERN

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2003 um 14:45) ist von Melkus.

  • Hallo Leute

    Am Sonntag dem 7.12 findet in Ebern unser Nikolausschießen statt. Diesesmal nicht auf der KK-Bahn der Bundeswehr sondern auf dem Truppenübungsgelände. Treffpunkt ist 12:45 vor der Kaserne , die die schon zur DM oder LM in Ebern waren wissen ja wo es langgeht und können direkt auf den Übungsplatz fahren. Austragungsort ist wieder oben bei der Kapelle.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    was wird denn da geschossen ?? 'Normales' Field Target, wenn ja, welche Klassen ??

    Muss mal überlegen, ob ich mir die Strecke mal wieder antue ;)

    Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Zitat

    Original von Axel
    Hallo Thomas,

    was wird denn da geschossen ?? 'Normales' Field Target, wenn ja, welche Klassen ??

    Muss mal überlegen, ob ich mir die Strecke mal wieder antue ;)

    Grüße

    Axel

    Hi Axel

    Geschossen wird auf den Lanes 5-8, geschossen werden alle klassen, was uns da erwartet hat mir Gerhard nicht gesagt, aber ob sich für die paar stunden deine weite anfahrt lohnt glaub ich weniger.

    Gruß
    Para

  • ;-)@Para

    Ja, ich glaube auch, Du hast Recht, es wird sich wohl nicht lohnen, da es schon so früh dunkel wird und Ihr relativ spät anfängt. 4-5 Stunden Autofahrt für 'so wenig' Schießen ist wohl nicht angebracht, da komme ich lieber wieder im Frühjahr vorbei :n30:

    Aber ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß und Gut Schuß, aber trefft bloss nicht den Nikolaus ;-), der wird nächstes Jahr wieder gebraucht (:)

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hi,

    evtl. werde ich auch kommen! Hab ja jetzt mein LG wieder, ist nur noch nicht eingeschossen!
    Dummerweise feiert ein sehr guter Freund meines Vaters am Sonntag seinen 50., daher kann ich noch nicht mit Sicherheit zusagen!
    Aber ich weiß ja, wo wir schießen, daher werds ich schon finden! ;)

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Hallo Leute

    So, auch dieses Event ist schon wieder vorbei. Bei einem Herrlichen Winterwetter fand heute das Nikolausschießen in Ebern auf 4 Lanes statt die insgesamt 2x geschossen werden mussten.

    Geschossen wurde in insgeamt 3 Klassen, Klasse 1 , 2 und Klasse 3 (nach den alten regeln)


    Willy T. und Mathias W. starten an lane 1. Willy T musstee aber nach einigen schüssen aufgeben da sein Feinwerkbau die Kartusche abblies (ein Kandiat für die Klasse 1 Ausgeschieden)


    Heute war in ebern unser altbekannter Omega Match mit am Start, Nach anfänglichen schwierigkeiten mit einem DIANA 100 griff er zu einer Walther Dominator und schoss den Parcour in der Klasse 1 mit


    Gerhard E. nimmt das erste Ziel auf der Lane 2 mit seinem Dominator in´s Visier


    Forian S schaut sich erstmal die gegebenheit an bevor er zur tat schritt


    Im Wald war es bedingt durch das schöne Wetter schön hell aber eisig kalt


    Willy T musste leider zuschauen, schrieb die Scorcard für seinen Vereinskollegen aber weiter.


    Thomas M nimmt mit seinen FWB 150 das erste ziel ins Visier, sein Temkollege Markus schreibt die Treffer in die Scorecard ein.


    Dieses Anschütz Superair 2002 hatte heute Pause und durfte im Warmen Futteral im Auto bleiben


    So, schreiten wir nun zur Siegerehrung


    Markus (der sich alleine durch die Klasse 2 schlug) wurde natürlich auch erster in seiner Klasse. Als Prämie gab es einen Milka Weihnachtsmann

    Klasse 3

    Tomas M holte sich mit seinem FWB 150 den dritten platz und bekam dafür einen After Eight Nikolaus
    16/32


    Mathias W holte sich mit seinem FWB P70 FT-Umbau den zweiten platz. Auch er hat einen Milka Weihnachtsmann bekommen.
    22/32


    Thomas K holte sich mit seinem DIANA 75 den ersten platz und bekam natürlich auch einen Milka Weihnachtsmann (Lecker)

    Klasse 1


    Steffen holte sich in der Klasse 1 als Neuschütze mit einem Walther Dominator (Leihwaffe) den dritten platz und bekam dafür einen After Eight Nikolaus. Gerhard Einwag musste sich in sein Auto stellen damit er den Nikolaus würdig überreichen konnte ;) 16/32


    Florian S Holte sich mit einem Walther Dominator (Leihwaffe) den zweiten platz und bekam dafür einen Milka Weihnachtsmann
    20/32


    Gerhard E holte sich nachdem er nun seine Steyer zurückgeben musste mit seinem Walther Dominator den ersten Platz mit 29/32 Treffern und war damit Tagesbester. Da er sich schlecht selber den Milka Weihnachtsmann überreichen konnte übernam dies Mathias W (2ter Vereinsvorsitzender & Kassenwart)

    An alle Gewinner von hier aus nochmals ein Glückwunsch und ein Dankeschön an Gerhard Einwag der für diesen tag das Gelände des Truppenübungsplatzes in Ebern zur Verfügung bekam

    Gruß
    Paramags

    PS: Wer die Heutigen ergebnisse noch genau weis soll mir das bitte sagen da ich nicht alle im Kopf habe

  • schönen Abend zusammen.
    Omega hatte 16 Treffer v. 32. Das ist ein schönesErgebnis.
    Danke an alle Teilnehmer , danke für die super Stimmung.
    MfG.Wolf

  • hallo thomas ( para ) ,

    schöne bilder von ebern , herzlichen glückwunsch auch von hier ,

    aber was war denn mit Dir heute :( ,
    warst Du denn heute nur *lol* der fotograf .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von bart
    hallo thomas ( para ) ,

    schöne bilder von ebern , herzlichen glückwunsch auch von hier ,

    aber was war denn mit Dir heute :( ,
    warst Du denn heute nur *lol* der fotograf .

    erwin

    Nun, mein Hobbyfotograf der LM war in Berlin geblieben und somit hab ich seber die Bilder schießen müssen, wenn ich diese schüsse zu dem Ergebnis hinzuzähle dann hat ich ja mit 32 schuss 49 treffer gehabt *g* :(

    Nur bei der Siegerehrung nam mir jemand die Arbeit ab als ich den Nikolaus in empang nahm.

    Gruß
    Para

  • ...kuckt euch nur die Bilder an: echtes "Kaiser-Wetter" im Dezember.

    Und ich bin mit meiner Sch...-Karre auf dem Weg nach Ebern liegen geblieben. :cry:

    Dabei hatte ich mich so darauf gefreut, und dann noch so ein Wetter...aarrggh :evil:

    Naja, muss mein FT-Debut wohl bis nächstes Jahr warten...

    Gun Control - hits target at first shot