Entspann Hori-Zone Redback

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2023 um 08:37) ist von StandardAndi.

  • Moin zusammen,

    ich bin neu hier und wollte gerne wissen, wie ich eine gespannte Sehne einer Hori Zone Redback wieder entspannen kann ohne zu schiessen. Danke im Voraus!

  • Ist nicht ungefährlich, ich rate davon ab, da besteht Verletzungsgefahr. Theoretisch müsste es so gehen: Trockenschusssicherung überbrücken, Spannhebel auf Anschlag spannen, abdrücken gleichzeitig den Spannhebel fest halten und langsam zurück klappen lassen. Dafür fehlt einem die dritte Hand. Am besten einen Pfeil rein und auf ein Ziel abschlagen.

  • Ach das geht schon so, also mit dem festhalten !

    Habe ich auch schon mehrfach bei einer Jandao Tomahawk so beim Sehnenwechsel und der Spannhilfe gemacht ;)

    Kann nur etwas AUA machen 😥

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Hilft - Ich hab mich gefragt ob das wg. der Leerschusssicherung überhaupt geht. Mir fehlt hier die Möglichkeit mal.eben schnell zu schießen und ich wollte es bei der Montage testen. Bei Reini Rossmann hab ich gesehen, wie er die Alligator so entladen hat. Da ich nach langer langer Suche einen Schaft für die RB gefunden habe sollte das so funktionieren.

  • Nik79 6. Oktober 2022 um 22:41

    Hat den Titel des Themas von „Entspann Redback Delux“ zu „Entspann Hori-Zone Redback“ geändert.
  • Die Leerschuss Sicherung bewahrt einen meist nicht vorm Trockenschuss!

    Meist verhindert sie nur das Entsichern.

    Nimmt man nach dem Entsichern den Pfeil aus der Armbrust kann sie leicht trocken geschossen werden. Sehen wir recht häufig.

    :(

  • Thread ist schon etwas älter, aber vielleicht braucht jemand mal diese Infos:

    Die Redback ist fies zum entspannen. Für mich geht es am besten im Sitzen:

    - Spannhebel ganz ausziehen.

    - Unteren Teil des Spannhebels kräftig gegen den Oberschenkel drücken (Druckpunkt so nah wie möglich am Ende des Hebels)

    - Falls vorhanden, Oberschenkelmuskulatur anspannen ;)

    - Entsichern, abziehen

    - währenddessen kräftig weiter drücken und den Korpus so langsam wie möglich "abrollen" lassen.


    Die Technik funktioniert natürlich auch an Brust, Bauch etc. - am wenigsten Aua gibt's aber am Bein.