BSA Hornet erster kl. Erfahrungsbericht

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 37.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 09:47) ist von Z-MAN.

  • ok...danke vielmals!
    werde ihn jetzt reindrehen und etwas anziehen und dann pumpen ;)

    so...habe gepumt ....oh man so ab 170bar wurds schon anstrengend, habe 2 minuten gebraucht und 210 sind drauf ;)
    aber als ich das entlüftungsventil an er pumpe danach geöffnet habe, habe ich mich schon erschreckt ;))))))))

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (20. März 2004 um 14:25)

  • Hi,
    Eine frage zur Hornet.
    Hatte meine Hornet zum Büchsenmacher gebracht um mal die Vo zu testen.
    Zum einen mit der Baracuda und mit der RWS Meisterkugel 0.53g .
    Die Baracuda ergab folgende Werte 145-148 m/s.
    Die RWS 167-168 m/s. Als ich Zuhause ein mal die RWS selber Testen wollte musste ich folgendes feststellen.Nach dem einlegen des Diabolos in die Öffnung und dann beim schließen hörte ich ein schabendes knirschendes Geräusch aus dem Bereich (mit der Nummer 32 in der Beschreibung ) des Hebels zum öffnen des Ladestiftes , aber nur bei der RWS.Dachdem ich den Verschluss geschlossen hatte und ich ihn wieder aufmachte und noch mal schloss war das knirschen nicht mehr so laut zu hören.Unter leichtem Druck beim schließen auf den Hebel ist nichts mehr zu hören.

    Frage: Woran kann es liegen ,an dem Diabolo oder an der Mechanik.
    Wer hat eine Hornet und die RWS Meisterkugel und kann was darüber berichten.

    Mit freundlichen Grüßen
    hoffi

  • ich würde es mal mit ein wenig fett versuchen. nur wenig nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (26. März 2004 um 13:07)

  • Was sollte man noch mal am besten für die Dichtungen nehmen?
    Was für eine Halterung für ein 8,5.34x50 ZF von Simalux für die Hornet sollte ich mir am besten besorgen und was würde sie so etwa kosten?

    Mit freundlichen Grüßen hoffi

  • also ich habe meine hornet jetzt ne woch und bin absolut begeistert!
    besonders das design, die schussleistung und wie leise sie ist!
    aber wo wird gefettet??? mit was? vaseline?
    habe etliche diabolos ausprobiert und alle top, aber die rws habe ich leider nicht! knirschen bei bestimmt 8 verschiedenen sorten ist nicht aufgetreten, muss also nur bei der rws sein!

    noch was!!!!

    gibt es spezielle tricks und tips zum reinigen der hornet????

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (27. März 2004 um 15:57)

  • sieht gut aus...respekt, meine sieht genauso aus auch mit sd!
    habe sie jetzt 3 wochen und bin mehr als zufrieden ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hi!

    Wie ist eigentlich diese Auflagegeschichte am Schaft befestigt?

    SIeht ja klasse aus.

    Gruß Snoop

  • Original ist der Schaft ja mit einer 6mm Schraube am System befestigt. Habe mir einfach im Baumarkt eine lange(100mm) Schraube im gleichen Format geholt und diese passend auf Länge abgesägt. Wichtig ist nur vor dem Absägen eine Mutter aufzuschrauben, da Du ja beim Sägen das Gewinde beschädigst. Dann drehst Du nachher die Mutter wieder runter und das Gewinde ist wieder in Takt.
    Ach, noch was vergessen. Zwischen Schaft und dem Distanzstück aus Metall ist eine Filzscheibe, damit der Schaft nicht beschädigt wird(eingedrückt, verkratzt).

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (11. April 2004 um 18:18)

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Wichtig ist nur vor dem Absägen eine Mutter aufzuschrauben, da Du ja beim Sägen das Gewinde beschädigst. Dann drehst Du nachher die Mutter wieder runter und das Gewinde ist wieder in Takt..

    Oder man schneidet das Gewinde nachträglich nochmal nach mit einem passenden Außengewindeschneider. Man sollte die Abgesägte Kante noch etwas anschleifen, dann greifft die Schraube leichter.

    Gruß
    Para

  • brauchst keinen gewindeschneider.

    bevor du die mutter runterdrehst, feilst du den grat weg.
    dann drehst du die mutter halb runter, stellst sie auf den tisch und schlägst mit einem hammer ein- zweimal auf den schraubenkopf.
    dann lässt sich die mutter wunderbar auf und abschrauben

  • Zitat

    Original von carfanatic


    Die Hornet macht so viel Spaß!! Schieße sie lieber wie meine Anschütz, weil sie so schon leicht und handlich ist. Wenn ich alle meine Vorstellungen umgesetzt habe, soll sie vom Trefferbild der Anschütz in nichts nachstehen. Ich glaube, ich bin auf dem Weg dahin.

    Ein Update: Schulz Exact 4,52 20m aufgelegt. Leichter Wind von rechts. Der helle Innenkreis hat 9mm Durchmesser.

  • Da sich der Abzug der Hornet sehr weit nach hinten durchziehen läßt, habe ich mir gedacht, ein Trigger-Stop wäre keine schlechte Sache. Habe erst mal eine Messingschraube eingesetzt. Von der Funktion her ist es einwandfrei und optisch sieht das Messing auch nicht so verkehrt aus. Überlege aber noch, um etwas optisch ansprechenderes hinzubekommen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?

  • grundidee gefällt - umsetzung nicht so, oder?

    du solltest denn metallstift mit metalkleber (gibt es z.b. von pattexnach aussen hin bündig sauber einkleben.. zwei tage trocknen lassen und alles dann in schwarz neu lackieren!

  • Warum eigentlich nicht ein Gewinde in den Abzugsbügel schneiden und eine Edelstahl-madenschraube einsetzten (z.B. M4 mit 8 mm Länge)
    läst sich nachträglich mit Inbus verstellen und da keine Last drauf brauchst du sie auch nicht unbedingt mit einer Mutter kontern .. *lol* :crazy2: :))