BSA Hornet erster kl. Erfahrungsbericht

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 38.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2004 um 09:47) ist von Z-MAN.

  • hi,

    hat schon etwas gedauert. aber das warten hat sich gelohnt. besonders mit dem SD. ist alles von holden.

    mfg
    kai

  • hi, kai
    Ist es ein sehr großer unterschied mit und ohne SD?Bei Holden sagten sie in eine Woche würde ich sie bekommen.Schlauch zum befüllen muß ich extra bezahlen.
    Gruß hoffi

  • hi
    kann von der Firma Holden nur gutes berichten bis jetzt. Alle sehr freundlich und sie haben sich sehr viel Zeit genommen für meine Fragen. :respect:

    hoffi

  • hi,
    streukreis ist super. mit sd hörst vom schussknall nichts mehr. ohne ist sie schon laut. wie ein federdruckgewehr. mir gefällt sie sehr gut. der abzug ist hervorragend. die schussabgabe ohne erschütterung. das laden und spannen genial. schlauch mußte ich auch extra bezahlen.
    holden ist schon ein echt guter laden. die sds sind echt spitze.

    mfg
    kai

  • hi
    Als ZF würde ich gern das 8,5-34x52 von der Firma ...das ende Januar auf den Markt kommen soll nehmen.Gibt es welche einwende gegen das ZF? Oder ist es nicht so geeignet für Waffen mit 7,5J?
    hoffi

  • hi
    Bei Holden sagten sie mir mit SD erreiche sie etwa 70 DB.Nicht schlecht oder ?Kai deine neue sieht echt super aus mit SD.Ich hoffe nur das meine balt ankommt.

    mfg hoffi

  • hi
    Kai kannst du was über das Innenleben des SD sagen.Hast du auch mal auf 15,20,oder 25 Meter geschossen wenn ja kannst du was sagen zum Streukreis?Der SD sieht von vorn im bereich der öffnung so gelb aus,oder ist das vom Licht?Kai hast du auch ein Bild von der anderen Seite des SD.

    mfg hoffi

  • Bei Holden sagten sie mir mit SD erreiche sie etwa 70 DB.Nicht schlecht oder ?Kai deine neue sieht echt super aus mit SD.Ich hoffe nur das meine balt ankommt.

    mfg hoffi[/quote]

    Hallo, Leute!
    Ich hab zwar keine Hornet, aber ein bißchen Durchblick in Sachen Schalldämpfer.
    Die Aussage "mit SD 70dB" halte ich für reichlich optimistisch. Allein die Mechanik, also sozusagen trocken, macht schon Geräusche. Und 70dB ist nicht viel.
    Ich will niemandem den Spaß mit einem SD-Gewehr verderben, aber selbst über 80dB sind schon sehr leise.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi,

    die mechanik der hornet ist sehr leise. das spannen ist mit sicherheit lauter als der eigentliche schuss. ist nicht zu vergleichen mit meiner stealth oder meinem gedämpften s&w. hier entweicht nämlich auch am system luft, die für einen lautern knall sorgt. die hornet ist mit sd leiser als ich es mir je vorgestellt habe. man meint fast sie würde nicht schießen, wenn da nicht das loch und das pling im kugelfang wäre.

    hoffi
    das gelbe kommt vom licht. hab bis jetzt nur auf 10 meter geschossen. mehr platz hab ich leider nicht. der sd beeinflußt auf dieser entfernung die treffpunktlage nicht. der diabolo schlägt vieleicht ca. 1mm weiter unten ein.

    mfg
    kai

  • hi, Kai
    Wenn einer an deinem Garten vorbei gehen würde wenn du grade am schießen bist, was glaubst du würde er es als einen schuß erkennen?Da bei mir 2 Nachbarn nicht so begeistert sind von meinem Hobby wehre es echt super wenn ich in aller stille meinem Hobby nachgehen kann.Was glaubst du ab wie viel Meter man es nicht mehr als einen Schuß einstufen kann?

    Mit freundlichen Grüßen hoffi

  • hi,

    ich schieße nicht im garten. wenn deine nachbarn es nicht wollen lass es lieber bleiben. ist eh nicht legal, wenn die kugel das grundstück verlassen kann. aber bei der hornet hörst du nichts mehr. auch wenn du daneben stehst. mir ist keine andere waffe bekannt, die hier erhältlich ist, die so leise ist.

    mfg
    kai

  • hi.Kai
    bis jetzt hat noch kein diabolo mein grundstück verlassen.Und sollte mein kleiner Garten mir zu klein sein ,fahre ich zu meinen Eltern 5000 Quadratmeter großes Grundstück :nuts: :nuts:.Aber jetzt mal im ernst.Das höhrt sich aber sehr gut an in sachen Lautstärke. :crazy2:

    mfg hoffi

  • Der Schuss ist nicht lauter als ein Kuli, den man betätigt.
    Also nicht deutbar als solchen.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • moin aus friesland,

    habe die hornet eher durch zufall entdeckt und werde sie am 10.januar bei teutenberg in werl abholen.."freu"! setze gerade ne neue website ins netz http://www.german-fts.de und werde der hornet dort einen ehrenplatz gönnen.

    in england sind die sd´s übrigens viel billiger - mehr dazu auf meiner hompage in kürze!

    gruß pastor

  • hi,
    Frage: Kann ich die Hornet über einen längeren Zeitraum mit vollem Druck ( 232 Bar ) stehen lassen ,oder nimmt die Mechanik schaden ?
    Kann ich den Druck auch einfach wieder ablassen wenn ich länger nicht Schießen möchte?

    mfg hoffi