Magazin hat spiel/klappert

  • Hallo,

    Das Magazin in meiner co2 pistole (cz 75 shadow) wackelt, das heisst es hat zuviel Spiel. Ich habe gehört, dieses laesst sich mit tape im magazinschaft beheben. Wie funktioniert das genau, bzw. wo und wie bringe ich das tape an. Moechte da auch nichts verschlimmbessern :).

    Gruesse und Danke im Voraus fuer Abtworten

  • Zuviel spiel seitlich oder längst ?
    Den Magazinschacht mit Spiritus oder Alkohol ordentlich entfetten/reinigen und
    zwei gleich große Streifen Tape, jeweils gegenüber liegend reinkleben.
    Das Tape möglichst nicht auf die komplette Fläche sondern nur partiell.
    Sollte das nicht funktionieren, das Tape wieder runter und evtl Kleberückstände mit Spiritus oder Alkohol entfernen, oder noch mehr Tape rein.
    Irreversibel Verschlimmbessern kann man da nix.


    Edit: das Tape kann sich aber evtl. durch Pflege/Silikon-/Öl an den Kanten und Ecken wieder lösen…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Edited once, last by Giftick ().

  • Gute Idee :) hab grad meine Glock 34 wieder raus geholt und Lust bekommen zu schießen....ist ja heute Feiertag und ich habe Zeit.

    Also das Magazin der G34 hat auch geklappert, hab mit einem Streifen Puffermaterial von Hettich links und rechts Abhilfe geschaffen. Das Material ist ca. 1mm dick und lässt sich zusammen pressen. Einfach etwas runter schneiden und aufkleben.

    Klar, innen im Schacht sieht man es nicht und wirkt dadurch eleganter.


    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aah, sowas. Habe da jetzt beim googeln nur so tuerstopper gefunden und mich schon gewundert. Ich geh mal davon aus, dass die auch auf Metall kleben, oder?

  • Ja das klebt auch auf Metall und das beste ist, es passt sich im Spalt an.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."