Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2022 um 20:57) ist von Giftick.

  • Das sind teure Spielzeuge !

    Eigentlich nicht ;) ... unser herkömmlicher kabelgebundener Staubsauger wie auch der Akkusauger waren jeweils preisintensiver wie der Roboter. Und ist so ein Teil ein Spielzeug? Ich glaube nicht! Da gibts nicht viel zum spielen ... der macht sein Ding autonom ... außer einmal pro Woche den Behälter leeren.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wie gesagt ich hab die schon in aktion gesehen ,wenn man sich so ein Raum ansieht denkt man sich so dreckig ist der gar nicht ,dann lässt du den los und nachher machst du die Klappe auf und denkst dir wo kommt das alles her und was für feine Staubpartikel .

  • So Frau Schmidt wurde heute geliefert ,Produktionsdatum 8.2021 ,mit der Hand aufs Dock gesetzt blinkte die Lampe Rot ,laut Handbuch ein Fehler ich schon gedacht Akku hin.

    Hab den Roboter dann erstmal drauf stehen lassen,nach 10 Minuten änderte sich die Farbe dann zu Weiß.

    Der Akku war also weniger als 20% geladen .

    Da es aber nicht sonderlich lange gedauert hat denke ich das der Akku nicht Tiefenentladen war sondern sich knapp unter 20% befand,denn das Ladegerät braucht 6 Stunden um den Akku komplett zu laden ist also nicht sonderlich schnell.

    Viel länger hätte der nicht beim Händler stehen dürfen sonst wär der Akku platt gewesen .

    Deshalb vielleicht auch der Sonderpreis :D .

    Wenn der Akku voll ist lass ich Frau Schmidt mal ein Zimmer saugen und schau mal was der Akku sagt 150 Minuten soll er ja durchhalten ,macht 1,5 Minuten bis 1% Akku aufgebraucht ist ,wenn das noch stimmt und der Akku nicht einbricht hat er auch noch nichts .

    Ansonsten sollen sie mal im Regal gucken und was von 2022 einpacken .

  • So!

    Ich zieh am besten in eine Höhle ;) .

    Ich weiß echt nicht warum ich mit Technik so auf Kriegsfuß stehe :whistling: .


    App geladen alles eingerichtet ,Roboter fährt los ,bischen auf Fliessen rum ,Reinigung abgeschlossen ,nach 2qm :cursing: .

    Reinigung wieder gestartet ,der fährt nur die Teppichkante ab ,auf den Teppich da hat er kein Bock,das Teil auf den Teppich gestellt ,da gehts 50cm vor und zurück Fehler 4 absturzsensoren Reinigen ,wieder auf die Fliesse kein problem,wieder an die Teppichkante ran festgefahren,Räder drehen durch und Quitschen,leck mich doch am A....

    Meine Freundin hat den alten S6 der zieht seine Bahnen ob da nun Teppich,Laminat oder Fliessen sind, das juckt den grade mal gar nicht .In der Wohnung sind Schwellen die sind 5 mal so hoch wie die olle Teppichkante :confused2: .

    Hab ein wenig gegooglet ,diese Dinger mögen anscheinend keine schwarzen Flächen weil sie dann denken das ist ein abgrund :whistling: ,ich werde aber mit Sicherheit jetzt keine neuen Teppiche kaufen,die sind erst ein paar Wochen alt .

    Da bleibt nur das

    Dem ist die Farbe egal *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (9. August 2022 um 22:18)

  • Wir haben auch so’n Chinasaugroboter, nass und trocken, aber ehrlich gesagt…bei Fliesen und Laminat für zwischendurch so gerade eben okay (mit Schrubber und nassen Aufnehmer bin ich zig mal schneller und gründlicher),

    bei Teppich…naja, dann lieber schnell und gründlich mit dem Dyson Akkusauger drüber.

    Der Saugroboter macht Krach, bleibt an einigen Stellen hängen und kann sogar in mehreren Sprachen sprechen,

    eine App gibt’s auch dafür, da kann man während der Maloche auf dem Handy sehen wo er seine Bahnen gezogen hat , meine Frau ist fasziniert :huh:


    Witzig ist er ja schon,

    hatte ihn gerade etwas verkanntet auf die Ladestation gestellt, da meldet er sich mit ”ich kann nicht automatisch zur Ladestation zurück kehrten, bitte stell mich auf die Ladestation” ^^ Gesagt, getan.


    Als wir ihn das erste mal im Wohnzimmer auf Laminat ausprobiert haben hat er ‘nen Abflug gemacht,

    9 Stufen hinunter ins geflieste Kellerbüro/Hobbyraum,

    sein Kommentar: “Hilfe, ich bin umgefallen, stell mich wieder hin” :D:D - das waren aber auch seine letzten Worte, der war hinüber.

    Zum Glück hatte meine Frau ihn umsonst von der Firma mitgebracht, wurde am nächsten Tag dann sogar umstandslos gegen einen neuen umgetauscht :whistling:  
    Fazit: für ein paar Lacher taugt das Teil, aber sonst… :new16: (ist nur meine Meinung, sie findet ihn immer noch toll)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.