Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2022 um 19:53) ist von Andi155.

  • Hallo,

    neulich hab ich seit längerem meine CR600W aus dem Schrank geholt.

    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich den Ladedorn ziehe um ein Diabolo einzulegen, strömt irgendwo CO2 aus. Aus der Bedienungsanleitung (Fehlerübersicht) werde ich irgendwie nicht schlau. Macht eine Wartungskapsel Sinn? Oder kann es einfach ein defekter Dichtring sein?

    Danke, Grüße Andi

  • Kann nur am Ventil liegen, warscheinlich verdreckt.

    Ansonsten Lauf und Breech runter, die Halteschraube vom Ventil lösen und das Ventil ausbauen, dann kannst du das Ventil aufschrauben und die Innererien säubern.

    Mach mal den Versuch den Ladedorn leicht nach hinten zu bewegen (Spiel), könnte sein das dass Schlagstück auf dem Ventil aufsitzt und dieses nicht richtig schließt.

    Frage:

    hast du mal was an der Schlagfeder oder am Schlagstück gewerkelt?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (20. Juni 2022 um 08:41)

  • OK, das probier ich heut Abend Mal! Muss mich erstmal reinfuchsen in die ganzen Teile :)

    Nein, das Gewehr ist wie aus der Packung.

    Danke dir, ich berichte wieder!

  • Hi, sorry für die späte Rückmeldung ... Habe eben das Gewehr zerlegt und alles gereinigt. Jetzt ist es wieder dicht! Hab nix auffälliges gesehen, muss einfach irgendwo Dreck gewesen sein.

    Wollte eigentlich ein paar Fotos machen, hab ich aber nicht :(

    Dankeschön, Grüsse Andi