Baikal Pistolen - die anderen Nummern - Blowback 658K + 655K + 651K

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 21:09) ist von Schrotty.

  • Wenn der Postmann dreimal klingelt . . .

    Nachdem im Nachbarthread schon etwas Stimmung gemacht wurde, das ganze 654K Geraffel aber schon im Koffer liegt,

    mussten die Baikallöcher in meinem Bestand gefüllt werden. 651K - 655K - 658K wurden geordert.

    Als erstes traf heute die 658K Blowback ein.

    Und "nein" sie ist noch ungeschossen und wird das auch noch ein paar Tage bleiben.

    Also erst mal nur etwas zum Appetit holen:

    Hülfäääää, ich kann kein Klingonisch und das Internet für das Smartphon streikt noch immer..... :(

    So, sucht mal das Pentagon F ! Kleiner geht wohl nimmer, und rechts isse nackelig. Schön minimalistisch.

    Der benötigte Text steht vorne unten auf dem Verschluss/Schlitten. :/

    Superslowmo - so sieht es aus wenn sie blohbäckt.

    PS: Die Sicherung entspannt bei der 658K nicht, braucht aber dafür zwei Hände.

    Und alle im Haushalt verfügbaren Magnete werden von dem Gerät angezogen. Also Vorsicht ! =O

    Im Kaufpreis enthalten wie immer ein 75 Jahre alter russische Dorfschmied für die Reparaturen innerhalb der ersten 24 Jahre. 8)

    Zum Abschluss: Auch wenn es in den Fingern juckt - der Thread bleibt bitte unpolitisch und ohne erhobenen Zeigefinger. Danke.

  • hehehe... die liefern die Dinger als tatsächlich schon mit dem Kratzer unter dem Sicherungshebel aus... :new16:

    Und ich hatte mich schon gefragt, warum ich noch nie ein Bild von einer Makarov ohne diesen gesehen habe.

  • Du müsstest nach einer Stunde Spielemännchen mal meine blutigen Hände sehen.

    Das ganze Ding ist so scharfkantig - ein Einschnitt am Finger vom Korn, wo gibt es denn sowas.

    Ach ja, der Schlittenfang ist nur Zierrat oder Neudeutsch ein Fake.

    Wenn das Altmetall mal hinten bleibt, dann nur durch den Hahn der von unten gegendrückt.

    Das Zimmer riecht übrigens nach bestem russischem Schweröl "Verdientes Öl des Volkes" . . . <X

  • #2 - Und wieder hat der Postbote geklingelt . . .

    Die MP-655K ist da, noch im alten Exportkarton aber leider ohne Ölpapier. ;)

    Die Ausstattung wie immer umfangreich. Dichtungen, Multitool und eine mehrsprachige Anleitung.

    Einige "Fietschas" sind nur genial. Zerlegen ohne Hebel o.Ä., Hahn spannen durch drücken,

    100er Magazin, BB-Vorrat im Griff bzw. Magazin und ein paar Stahlteile. Luv it . . . :love:

    Sonderbarerweise ist die Pistole so trocken wie Brandenburg im Hochsommer. Kein Öl - nüscht!

    Ich vermisse den Geruch von altem Russenöl. :saint:

  • #3 - anderes Fahrzeug, neues Glück. Die Wege der DHL sind verworren.

    Noch so ein Asylsucher - die 651K ist erst einmal der letzte russische Neuerwerb.

    So liebe ich das. Ölpapier ist die Plastiktüte der Russen, sogar in den neuen Kartons.

    So muss das - nur das da kein Öl ist. Nur Packpapier....grrrr :evil:

    Die Anleitung ist jetzt auch in Englisch beiliegend. Wir kriegen euch . . .

    So lächerlich leicht die Kleine auch ist, die Verarbeitung stimmt und in der Hand wirkt sie recht erwachsen.

    100 Schuss hat sie zwar nicht im Vorrat, aber ca. 20 BBs passen sicher über den Lauf. :thumbsup:

    Zum Schluss etwas Historie:

    Baikal hat auf dem Weg von 2018 zu 2020 anscheinend die Exportkartöner geändert.

    Stylisch, viel weniger Vintage - man muss es mögen.

    Schon mal die Volkseigenen gesehen? Liebloser brauner Karton mit nix drauf... =O

    Und auch Lukin heisst nicht mehr Lukin  ;( :

    Aber schöner als die Umarex Kontrollzettel ist das allemal -

    hier gibt sich die Endkontrolle noch Mühe und verspritzt Herzblut. :saint:

    Leider gibt es nur recht wenige YT-Videos über die Baikalesen in einer verständlichen Sprache - einfach mal Suchen :whistling:

  • Wenn der Postmann dreimal klingelt . . .

    Als erstes traf heute die 658K Blowback ein.

    Und "nein" sie ist noch ungeschossen und wird das auch noch ein paar Tage bleiben.

    Hallo

    mich würde Dein Fazit zur 658K interessieren :) Schussleistung - Präzision - Haptik zum Original ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gunmaxi (1. Mai 2022 um 19:55)

  • „Hülfäääää, ich kann kein Klingonisch und das Internet für das Smartphon streikt noch immer.....“

    Da steht sinngemäß „Pistole pneumatisch mit Gasballon … Bedienungsanleitung mit Explosivzeichnung“

    …dafür braucht man doch kein Smartphone… :thumbsup: