Kornhöhe & Durchmesser für Slavia 618 gesucht ( nebenbei auch Vorstellung)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2022 um 10:43) ist von Jasper7.

  • Hallo,

    wenn man neu ist kann es ja sicher nicht schaden sich erst einmal vorzustellen. Einen entsprechenden Faden habe ich nicht gefunden, darum kurz hier:

    Ich heiße Holger, bin Jahrgang ´73 und komme aus dem braunschweiger Land.

    Bin seit über 30 Jahren Kurzwaffenschütze und Lupi, SpoPi, GK & VL. Hauptsächlich Lupi & .22 SpoPi die letzten Jahre.

    Ich habe 8 Jahre die Werkstatt eines Waffenherstellers in der Nähe von Peine geleitet war dort hauptsächlich mit dem Umbau auf 4mmM20 & LEP betraut.

    Da ein Forum m.E. vom Teilen seines Wissens lebt, bin ich auch gerne bereit da Fragen zu beantworten und will nicht nur Wissen schnorren....

    Nun zum Problem mit meiner Slavia Luftbüchse:

    Das Korn fehlt komplett und bevor ich da lange rumprobiere, frage ich hier mal nach ob jemand der die 618 besitzt, so nett ist und mir mal die Kornhöhe mit der Schieblehre vermisst.

    Ich habe die spätere Ausführung ohne Schwalbenschwanz, sonder nur einen einfachen, runden Stift im Lauf.

    Aber auch die Höhe ( gegen den Radius und nicht dem Schwalbenschwanzgrund gemessen) und Breite der frühen Ausführung würde mir schon helfen.

  • Holger Wilkommen,

    Ich habe mal hier in der Slavia Teilekiste nachgeschaut, siehe Bild, die Korne gibt es hier noch in meinem Lager.

    Schwalbenschwanz vielleicht zusammen noch prüfen (aber ich lese so ist Dein 618 nicht ausgestattet) , die Stifte sind für Diana, Gewinde prüfen. Kornschutz habe ich leider nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jasper7 (12. Mai 2022 um 10:56)