Diabolo im Rückwärtsgang???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2022 um 21:52) ist von KenwoodTR.

  • Ich schoss beim letzten Turnier an einer Lane, Ihr Lieben, plötzlich ein ganz merkwürdiges Geräusch. Ich alter Hase einen Leerschuss? Hörte sich so an war aber nicht. Durch das Zielfernrohr sah ich wie das Diabolo beim Fehlschuss ca.30 cm unter dem Ziel den Boden pflügte.

    Aber was konnte denn sonst die Ursache sein???

    Ich habe den Verdacht das es mir tatsächlich gelungen ist, ein Diabolo falsch herum zu laden. Es wurde viel versucht aber mit Gleitsichtbrille schießen geht bei mir nicht. Brille aus und Dioptrien am ZF entsprechend einstellen. Leider wird dadurch alles außer Zielen etwas komplizierter und es kann durchaus sein, dass ich das Dia mit dem Kelch voran geladen habe. Das Geräusch erinnerte an einen Leerschuss und - wie bereits erwähnt - schlug Das Dia auf vielleicht 15m Entfernung 30 cm zu tief ein. Meint Ihr, so kann es gewesen sein?

    Liebe Grüße

    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja, lieber Udo (und Nachbar) so ist es gewesen!

    Und du bist mit diesem Phänomen nicht allein!

    Ich kann ebenfalls mit Gleitsichtbrille nicht schießen und ohne Gleitsichtbrille nicht ordentlich laden. :D:D:D:D

  • Ha......

    Ist mir mit meiner Outlaw auch schon des öfteren passiert, das ich das Dia falsch herum

    geladen habe. Verwende fast nur die H&N FTT oder die AG Finest.

    Gemerkt habe ich es erst, das das Dia ( Entfernung zur Scheibe ca. 12m Indoor )

    etwa 5mm zu weit links einschlug und das Einschlagloch sauber gestanzt war. Höhe evtl. 1mm

    weiter unten. Schiesse immer durch den Chrony. War aber kein verlust in der V0 erkennbar.

    Schussgeräusch war auch immer gleich.