Hw30 mii umbauen zu s

  • Ich möchte gerne eine Weihrauch HW30 haben und schau immer beim Schneider. Der Schaft an der MII gefällt mir aber einfach besser ohne die Punzierung und Einbuchtungen der aktuellen HW30S die darüber hinaus auch je nach Ausführung vergriffen ist.

    Die MII ist bestellbar, so wie ich es verstehe, könnte ich den Abzug Rekord einfach 1 zu 1 austauschen. Wollte nur nochmal sicher gehen, dass dem wirklich so ist bevor ich zuschlage.

    Die alten haben auch die gewünschte Schaftform, hab aber keine Lust auf ein altes Möhrchen was im schlimmsten Fall getunt ist.

  • Hallo,


    man kann den MII Abzug zwar gegen einen Rekord austauschen, hat dann aber keine Abzugssicherung mehr.

    Zudem kostet ein Rekord Abzug um die 90€. Ich würde definitiv eine HW 30 nehmen, die ab Werk mit dem Rekord ausgestattet ist.


    Vielleicht hat noch noch ein Händler eine HW30 S mit alter Schaftform auf Lager?

    Oder man versucht einen alten Schaft zu bekommen, der etwa um die 100€ kostet.


    Ansonsten kann man ruhig eine gute Gebrauchte kaufen.

    Wenn eine HW30 getunt ist, sind meistens nur engere Federführungen verbaut, wodurch das Schußverhalten sich etwas verbessert.

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Wenn eine HW30 getunt ist, sind meistens nur engere Federführungen verbaut, wodurch das Schußverhalten sich etwas verbessert.

    Man verwechselt "Tuning" immer gerne mit dem PKW Bereich und einer Leistungssteigerung, die nebenbei verboten ist. Meine HW30S ist beispielsweise auch getunt und das heißt:

    • Schuss werksmäßig = Prrrrrrrr!
    • Schuss getunt möglichst Plopp!

    Beim Tuning möchte man einfach nur die mechanische Abfolge der einzelnen Komponenten dämpfen, um die Präzision zu steigern. Schafft man es dann noch eine gleichmäßige Geschwindigkeit des Diabolos hin zu bekommen, klappts auch mit der Nachbarin... ;) Ob das Gewehr danach genau 7,5 Joule hat oder vielleicht 0,5 weniger, ist nebensächlich.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!