Gürtelschrotpatronenhalter & Co.

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2022 um 19:04) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • So, fertig...aus diesem Etui......wurde das hier:

    ......

    ......

    ...

    Der ehemalige "Deckel" wurde nach hintengeschlagen, vernäht und dient jetzt als Gürtelschlaufe, weil er so breit ist sitzt dieses Konstrukt auch absolut stabil auf dem Gürtel, sogar etwas stramm, somit kippelt und verrutscht es nicht.

    Den 3D-Druck werde ich wohl noch mattschwarz einfärben.

    Das Ganze ist natürlich etwas aus etwas anderem...entsprechend stören mich die Nahtlöcher der ehemaligen abgeteilten Schlaufen etwas, sehen tut man diese aber zwei Schritte entfernt schon kaum noch...geplant ist noch ein weiteres für die andere Seite am Gürtel, nur gerade ist dieses Etui ausverkauft.
    Bei der nächsten Holsterbestellung werde ich dann genau diese Art der Anbringung, bzw. Steckmöglichkeit der Shells am Gurt bei Artur in Polen mitbestellen, dann alles aus Leder und ohen 3D-Druck.

    Bis dahin hält es wunderbar, ist funktional und abnehmbar, wenn man nicht gerade auf der Stage ist :)

  • Cool, und schön, daß man´s wieder wegstecken kann, wenn man ohne Flinte ist. :new11:

    Wozu man da allerdings die Tasche braucht, wenn´s sowieso ganz anders wird...

    Wäre doch aus ´nem Fetzen Rohleder besser?

  • Ja, da hast Du recht, ich habe mir auch Leder besorgt für genau solch ein Konstrukt, aber ich wollte einmal die Moderne, hier 3D-Druck, mit dem Look der Vergangenheit, Leder, vereinen.

    Mein Prototyp aus Leder war ja schon gefertigt, der dann Anwendung gefunden hätte, wäre das Projekt hier gecrasht, aber es funktioniert tadellos und ist somit einsetzbar :)

    Wozu man da allerdings die Tasche braucht, wenn´s sowieso ganz anders wird...

    Wäre doch aus ´nem Fetzen Rohleder besser?

    Ich möchte mir dann von Artur zwei Aufsätze machen lassen, von einem Proi eben, passend dann zu einem Holster-Rig was ich bei ihm bestelle, mit solchen Aufnahmen umgebaut als Aufsteckschlaufen......also alles dezent und ordentlich aus Leder.

  • Also ohne gedruckte Schnellzieh-Einsätze? (die neuen polnischen)

    Ganz so abwegig sind die ja nicht, gab ja aus Holz die Schachteleinsätze für Papierpatronen.

    Und wenn das soein knallharter Shotgunslinger weiterentwickelt... ;)