Wasserdichte Handschuhe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2022 um 00:55) ist von FBO.

  • Moin,

    hat jemand eine Empfehlung für wasserfeste Handschuhe? Gerne auch Fäustlinge, am liebsten "klappbar", damit man schnell die Finger frei hat.

  • Moin,

    hat jemand eine Empfehlung für wasserfeste Handschuhe? Gerne auch Fäustlinge, am liebsten "klappbar", damit man schnell die Finger frei hat.

    Hallo,

    Du solltest schon etwas mehr zu Deinen Anforderungen sagen.

    Soll der Schutz auch Öl- und Fett aushalten oder nur reines Wasser?

    Möchtest Du damit feine Sachen greifen oder nur grob zupacken?


    Gruß Viper

  • Mit Dacathlon Handschuhen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ziemlich schnell kaputt, jedenfalls wenn man 40km am Tag Rad fährt und eine Drehgriffschaltung hat....

    Vor einigen Wochen hatte ich im Baumarkt einen Geistesblitz, genauer gesagt bei Bauhaus. Habe mich dann bei den Handschuhen umgesehen, Winterarbeitshandschuhe der Firma Guide aus Schweden, made in China. Gibt es verschiedene Modelle, mit und ohne Gummibund, nur gefüttert oder gefüttert und Wassefest. Zwischen 11,95€ und 35,95€. Habe 1 paar für knapp 12€ gekauft, bester Handschuh bisher. Warm, flexibel und ziemlich Wasserdicht. 2 Stundenbei 4 Grad im Regen Rad fahren und die Pfoten sind trocken und einigermaßen warm. Guide Modell 775w, nicht Tacticool, aber sein Geld wert. Werde mir auch mal ein paar teuere kaufen.

    https://www.bauhaus.info/arbeitshandsch…75-w/p/24823368

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"