Survival/Takedown Bogen gesucht

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 9.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2022 um 13:40) ist von DonGomez.

  • bei mir reicht es die Cams an einer Seite ein zu drehen dadurch ziehen die Kabel den Bogen zusammen und du kannst die Sehne wieder in die Führung bringen, sollte eigentlich gehen.

    Bilder wären ganz nett, ich kann leider erst bei Tageslicht welche liefern.

    MfG

    Edit sagt: meinen 55 Lbs Compound könnte ich auch als Take down benutzen.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

    Einmal editiert, zuletzt von FieldTargetFriese83 (24. Februar 2022 um 03:19)

  • suessebomi

    1. Kauf dir nen DrawLoc

    Hallo Leerschuss,

    schönes System, faszinierend was sich manche ausdenken. Mit 799 $ plus Versand und Steuern aber kein billiges Vergnüg.

    Aber nein, ein DrawLoc ist wesentlich günstiger !

    Schau mal hier:

    https://drawloc.com/catalog/3

    Sonst wäre es ja preislich schon fast an einem FENRIS dran.

    Was Du meinst, ist wahrscheinlich ein „Vertical Crossbow“, der von Hickory Creek ebenso, wie der DrawLoc, hergestellt & vertrieben wird ;)

    https://www.facebook.com/pages/category…80269255344487/

    https://verticalcrossbow.com

    https://www.outdoorhobbies.co.uk/hickory-creek-…sbow-1582-p.asp

    2 Mal editiert, zuletzt von FireandIce (24. Februar 2022 um 08:45)

  • Du hast Recht, ich habe die verwechselt.

    Macht ja nichts ;)

    Die DrawLoc‘s sind erheblich günstiger, man kommt aber auch an 600-70 US-$ heran, wenn man einen gleich MIT Bogen bestellt …

    Hauptsächlich sind diese wohl für Bogen-Schützen mit einem körperlichen Handicap oder Personen mit nicht so großer oder nachlassender Kraft (um einen normalen Bogen zu spannen), vorgesehen.

    Haben täte ich solch ein DrawLoc dennoch gerne !

    Die sogenannten „Vertical Crossbows“ sind ebenfalls tolle Teile 😃

  • ich habe die schraube gelöst um weniger gewicht zu haben, dabei fielen die bogenwurfarme raus und damit auch die sehne, ich habe keine bogenpresse und krieg sie nicht mehr drauf

    ich müsste den bogen halt durchdrücken was ich nicht kann wenn ich gleichzeitig die sehne einfädeln muss

    Wieso holt man sich nen Compound, wenn man null Ahnung vom Bogenschiessen hat? :ritter:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • hat jeman zufällig den poe lang/ek archery rex und könnte mir ein foto machen wie die kabel eingehängt wurden, ich habe ihn zusammenbekommen aber irgendwie fühlt er sich so schwach an obwohl schraube komplett reingedreht da muss irgendwie was mit den kabeln sein, weil man die nicht einfach eihängt sondern nicht ein zweiter punkt da ist

  • ok ich hab ihn wieder zusammen, geht eigentlich wenn man es einmal gemacht hat, mit kleinen schraubenziehern die cams einhaken zum feststellen, nur die kabel waren etwas komisch an der anderen cam zu befestigen, nicht einfach nur einhaken sondern einhaken und einmal um einen weiteren pin rumwickeln! alles nur wegen eines 2 euro peeps :)

  • Es sei dir jedes Hobby und,oder pfeilbeschleunigungsgerät gegönnt,aber warum iss das bei dir immer die SURVIVAL nummer.... du bringst dich damit permanent in ein merkwürdiges "Licht" such doch lieber einen "Freizeit Bogen" klingt nicht so nach wildern wie der andere Kram....

  • nunja, weil es eben ein survival bogen sein soll?

    es gibt ja solche teile, die werden auch so beworben, sind aber extremer schrott :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , dafür noch über 100 euro und leicht ist er auch nicht gerade.

    man will halt was relativ kompaktes, leichtes, take down oder nicht, aber keinen sportbogen und keinen bogen in übergröße und erhöhtem gewicht, was für sportschützen sehr gut ist aber als survival bogen eher nicht, ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, die teile werden buchstäblich so beworben, das ist einfach eine kategorie von bögen, leicht kompakt mittelmäßig kraftvoll mittelmäßige genauigkeit.

    Es gab halbwegs gute recurve take downs die bissle aussehen wie compound bögen, aber die gibt es nur in 20 pfund, das ist zu niedrig, dann war eben ein kleiner leichter compound gebraucht die wahl, nunja jetzt hab ich ihn :) 1,5kg.

    Power ist sogar krasser als ich dachte, 70 joule könnte das sein, größe grenzwertig, gewicht auch, genauigkeit scheint übungssache zu sein, bin relativ zufrieden bis auf die sache mit treffsicherheit, naja 90 euro, wenn es nix wird wieder verkaufen.

  • Markus,

    die Büchsen haben die dumme Angewohnheit sich zu vermehren. Wobei ich beim Survival auf die Cal. 12 mit Reduzierhülsen von Chiappa setzen würde.

    WBKs vorhanden JJ leider noch nicht…

    Sorry für OT

  • Markus,

    die Büchsen haben die dumme Angewohnheit sich zu vermehren. Wobei ich beim Survival auf die Cal. 12 mit Reduzierhülsen von Chiappa setzen würde.

    WBKs vorhanden JJ leider noch nicht…

    Sorry für OT

    Sehr witzig 😄

    Da bin ich sozusagen „leidgeprüft“ !

    Und „zusätzlich“ ist es bei den Armbrüsten KEIN DEUT anders, was das „sich vermehren“ anbelangt 😫

  • also da ich nun einen bogen habe, und er war gübnstig und hat auch relativ gute power, so geschätzte 60 70 joule, 1,5 kilo halbwegs leicht, was gibt es denn an leichten, 70+ joule und "günstigen" armbrüsten außer der jag 2 und den teuren excaliburs, wobei es schwer zu glauben sit dass excalibur so wenig wiegen soll, also leicht, klein, halbwegs power und günstig für eine Armbrust, ich sehe da keine konkurrenz zur jaguar, die chace wind hat vergleichbare power soll aber mehr wiegen und ist größer, aber ist eine alternative durch den abnehmbaren wurfarmkopf, aber sonst sehe ich wenig optionen auf dem markt? während ich mit dem bogen wie gesagt genauigkeitsprobleme habe, mit der jaguar 2 komme ich wirklich super klar, lässt sich noch per hand spannen, leicht, billig, ausreichend power und genauigkeit, sehnenwechsel relativ einfach dank sehnenspannhilfe an den endkappen, mit red dot 130 euro? ist schwer zu toppen :), bogen wäre halt geiler, da kommt richtiges rambo feeling auf das hat was, aber wenn man einfach nicht damit trifft, ich schieße jetzt ca 5 monate compound(mein eigener + leihbogen von kumpel) und ich treffe immer noch nix :). hab mir bogenschießen echt leichter vorgestellt, zumindest mit einem compound mit visisuerung und pfeilauflagen, das man mit nem mittelalterbogen eher nix trifft war mir klar aber ein moderner bogen mit auflage und visier, dass das trotzdem für mich persönlich soweit von der genauigkeit von billigarmbrüsten hinterherhinkt ist krass, hätte ich nie gedacht

    sind nicht diese jandao tomahawks nachbauten von excalibur? aber die sind sicher nicht mit 2,2 kg angegeben