F-Zeichen auf LG

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2003 um 13:45) ist von ivtu.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im Mai ein Weihrauch LG (HW 57) gekauft. Nur habe ich bis jetzt noch kein :F:-Zeichen, wie es auch auf meiner HW 40 PCA drauf ist, finden können. Da ich in der Schweiz lebe, wo es keinerlei Beschränkungen in der Energie von Luftgewehren gibt, frage ich mich nun, ob mir Weihrauch die starke Ausführung des Gewehrs (250 m/s) geschickt hat... Ist nur so ne Frage.

    Gruss.

  • ja weihrauch hat sehr nette und schlaue mitarbeiter . die haben warscheinlich deine adresse gelesen und dir die version mit den größeren funfaktor geschickt . ist doch gut . ich würde sie auf jeden fall nicht umtauschen . falls du aber mit dem lg mal nach DE fahren willst , währe zu überlegen sie bei deinen büma :F:-en zu lassen . natürlich muß dann auch die entsprechende feder rein . aber es gibt auch eine regelung wie man starke lgs mit nach DE bringen darf obwohl man hier nicht wohnt oder die deutsche wbk hat .
    ciao crossi

  • hallo ottersberg ,

    die frage an dich , hast Du das gewehr im versandt gekauft , oder beim BÜMA :confused2:


    Zitat

    ich habe mir im Mai ein Weihrauch LG (HW 57) gekauft.

    Zitat

    ja weihrauch hat sehr nette und schlaue mitarbeiter . die haben warscheinlich deine adresse gelesen und dir die version mit den größeren funfaktor geschickt


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (24. November 2003 um 20:17)

  • Ich bin zu meinem Waffenhändler ins Geschäft gegangen, und hab ihn genau nach diesm Modell gefragt. Er hat dann in meinem Beisein das Gewehr direkt telefonisch bei Weihrauch bestellt, weil er die nur auf Wunsch bestellt. (Hat sie nicht an Lager) Also denke ich schon, dass das Gewehr direkt von Weihrauch kommt. (aus Mellrichstadt, denn es gab eine Verzögerung wegen der Grösse des Pakets :crazy2:)

    Ich hoffe ich hab deine Frage damit beantwortet...

    Gruss

  • ottersberg: Dann wirst du sicherlich ein HW57 mit 250 m/s haben. Ich denke die :F: Ausführung wird nur auf Wunsch Versand, wenn man nichts angibt wird man sicherlich Standardmäßig die offene Version bekommen. Das deine HW40 ein :F: hat ist klar, die gibt es nämlich nur in einer Stärke und Weihrauch wird keine 2 Gehäuseformen herstellen. In Deutschland braucht sie das :F:, im Ausland schadet es nicht ;)
    Gruß
    Ralph