Alte SSW Taschenpistolen - wo bekommen?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2021 um 23:52) ist von rhodium.

  • Sofortkaufspinner sind leider kein Einzelfall.

    Hatte letzte Woche einen auf Auctronia gesehen der eine Zoraki 917 für 999€ angeboten hat :D

    Hatte Ihn sogar drauf angesprochen, da ich das kaum glauben konnte.

    Ich:

    "Hallo,
    dürfte ich wissen wie Sie auf den Preis kommen?"

    Vielen Dank.

    Verkäufer:
    "Ganz einfach, Angebot und Nachfrage.
    Gruß"

    Ich:
    "Die Pistole kostet neu um die 150€.
    Das sind ja Welten die sich dazwischen befinden."

    Verkäufer:
    "Die wird auch so wie sie ist nicht mehr gebaut."

    Ich:
    "Preis dennoch, fern ab von jeder Realität"

    Was ist los mit den Leuten? Wie kommen die auf solche gedanken? :D

    Ein ander mal sehe ich, wie jemand einen Abschussbecher für 60€ einstellt.

    Zwar Edelstahl aber wieder völlig fern ab.

  • Wir gehören auch zu den "Sofortkauf-Spinnern", wobei man schon auch die Kirche im Dorf lassen sollte. Ab und zu passiert es mal, dass ein Sorfortkauf als Anfangsgebot gedacht war....tja dann isses meins.

    Wie gesagt, ich habe ein paar 8mm Pistolen in recht guten Zustand, aber führen würde ich die niemals, da sie mit heutiger Munition nicht funktionieren.

    Einen Büchsenmacher in AT habe ich auf kuriose Weise kennen gelernt, ich mag ihn dennoch sehr....

    "....ja die Mädels in Innsbruck an der Uni haben alle soeine zum Schutz, die haben mir schon den ganzen Laden leergekauft...."

    Ich habe dann gesagt, wenn er ein ganzes Magazin ohne Störung verschießen kann dann nehme ich sie.

    Ich habe dann die HS 5A "G" PTB 100/69 Bj. 1970 für 40€ bekommen....anstelle von 100€

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja gut der Abschussbecher gehört zu dem EGR 66XX und ist wie der Revolver aus Edelstahl. Hätte ich einen wo dieser fehlt würde ich auch 60€ ausgeben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja gut das war unsere erste Begegnung, ich mag ihn trotzdem sehr. Er hat gemerkt, dass ich nicht ganz so unbedarft bin und wir reden jetzt über alles mögliche....Gesetze in AT und D, SSW´s usw....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ne das meinte ich nicht. Er verkauft es an Ahnungslosen für horrende Preise. Er wird ja wohl wissen das so nh kleine Taschenpistole keine 100€ wert ist

  • Ja keine Ahnung, hochwertig ist sie jedenfalls....hat immerhin 52 Jahre durchgehalten. Das kann man von anderen SSW´s nicht behaupten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das weiß ich nicht, ob die viel geschossen wurde. Bei mir ein Magazin. Der allgemeine Zustand ist jedoch gut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ne das meinte ich nicht. Er verkauft es an Ahnungslosen für horrende Preise. Er wird ja wohl wissen das so nh kleine Taschenpistole keine 100€ wert ist

    Du kannst die Deutschen Preise auch nicht mit AT vergleichen . Da waren und sind PTB Waffen schon immer Teurer gewesen als in D oder ohne PTB.

    Von daher könnte der Preis von 100€ in AT schon realistisch sein.

  • Nein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ne das meinte ich nicht. Er verkauft es an Ahnungslosen für horrende Preise. Er wird ja wohl wissen das so nh kleine Taschenpistole keine 100€ wert ist

    Du kannst die Deutschen Preise auch nicht mit AT vergleichen . Da waren und sind PTB Waffen schon immer Teurer gewesen als in D oder ohne PTB.

    Von daher könnte der Preis von 100€ in AT schon realistisch sein.

    war mir erst danach aufgefallen, das es in At war

  • Könnte hinkommen, auch wenn der Abzug fremd wirkt. Aber die geschwungene Form und das Magazin sehen so aus, wie ich es in Erinnerung habe. Das war ein Röhrchen, welches man in den Griff schob.

    Die Dinger hatten wir seinerzeit in der Schule dabei. :whistling:

    Mir haben sie damals meine Wadie Pistole abgenommen, weil mein Klassenkamerad auf dem Schulhof in der Pause so dämlich war, das Ding abzudrücken.

    Konnte mein Vater Tags drauf beim Rex abholen. Zu der Zeit war ich so 10 Jahre alt.

    So eine war das:

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…_ptb.html#Wadie

    ----------

    Jetzt der Witz - ein richtiger Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes:

    Vor wenigen Jahren wurde das Gebäude teilabgerissen und neugebaut. (mitten in Hannover).

    Beim Entfernen der Asphaltdecke des Schulhofs fand man in 1,5 Metern Tiefe eine amerikanische Fliegerbombe.

    250 KG

    Mit Säurezünder, und die Ampulle war beschädigt.

    Und da sind wir jahrelang drauf rumgelatscht... :huldige: :bash:

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mir haben sie damals meine Wadie Pistole abgenommen, weil mein Klassenkamerad auf dem Schulhof in der Pause so dämlich war, das Ding abzudrücken.


    Konnte mein Vater Tags drauf beim Rex abholen. Zu der Zeit war ich so 10 Jahre alt.

    Wir waren so 15/16 und haben nach der Schule gelegentlich ein paar Vogelschreck verschossen.

    Deswegen fällt es mir auch schwer, die Dinger als Waffe anzuerkennen, bei denen das Führen und zukünftig der Erwerb einen KWS voraussetzen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Jepp, den Gedanken, dass das Spielzeug ist, hab ich immer im Hinterkopf, wenn ich eine SSW in die Hand nehme...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich kenne auch einen dieser klassischen Waffenläden, allerdings mit einem sehr freundlichen Händler. Bin ja auch Stammkunde dort, habe schon öfters mal was Gebrauchtes dort mitgenommen.

    Der hatte neulich zum Beispiel zwei gebrauchte 8 mm SM 15 PTB 83/2 liegen, mit OVP und Zubehör. Jeweils für nen Fuffi. Aber was will man mit sowas schon anfangen.

    Die einzige kleine 8 mm, die ich vorbehaltlos empfehlen kann, ist die Röhm RG 9 PTB 413. Die ist schön, qualitativ top und funktioniert auch mit neuer Munition.

  • Das stimmt, aber nur die PTB 413

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Augen auf halten, verstehe das Thema nicht, ich habe viele Taschenpistolen zwischen 40-70€ weggehen sehen in den letzten Monaten, nicht nur die Sofortkäufe begutachten sondern auf Auktionen warten. Ich bekomme auch solche kleinen Teile gelegentlich rein, mein letzter Schwung ging mit gebrauchten für 30-40€ das Stück an ein guten Kollegen, da waren einige Reck und SM dabei.