Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 42.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 12:10) ist von bart.

  • Meine ist in 45/70. Gibt es noch in 45/90 und 45/120.

    45/120 macht, denke ich keinen Sinn.

    Zu beachten ist allerdings das in meine 45/70 Hülsen nur max. 58grain CH4 passen.

  • Vielen Dank Mario,

    ich bin schon ziemlich fasziniert, ein Freund von mir hat die Patronen-Version in der Quiggly Fassung.

    Macht viel Spaß war aber runtergeladen… mit N110.

    Marksman die haben sogar eine 45/120 und eine 38/55.

    Mir reicht der Klassiker

    Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …der Preis natürlich etwas hoch ist, dafür, dass das Gerät bei mir primär im Schrank sein Dasein fristen würde.

    Das Ding ist sein Geld wert. Ich kann dir versprechen das du den Kauf nicht bereuen würdest. Nur für den Schrank aber viel zu schade. Ab und zu ist so ein Teil, neu mit Zubehör, bei eGun.

    Gruß Mario

  • Ja, die Kiste ist dabei. Die finde ich zum herumtragen mit Zubehör aber viel zu schwer. Die nutze ich nur zur Aufbewahrung zu Haus.

    Zum Schiesstand stecke ich das Gewehr in eine Pocahontasstrumfhose. Dazu ein alter Lederschulranzen fürs Zubehör.

  • Hallo Mario,

    ich habe noch eine Frage, die Sporting soll ja einen 71cm (28") langen Lauf haben.

    Wie lang ist der Schaft.

    Die Silhouette hat Einen 32" Lauf und bei beiden wird eine Gesamtlänge von 124 cm angegeben.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße

  • Hallo

    Hab ich erst heute gemerkt das es die Sporting wohl in zwei verschiedenen Längen gibt. In

    Short 28" und in der normalen Version mit 32".

    Ich habe die in 32".

    Wie messe ich die Schaftlänge?

    Das Metermaß schließt hinten genau ab. Sieht auf dem Bild nicht so aus.

    Die Gesamtlänge ist 124cm.

    Gruß Mario

  • Vielen Dank für deine Mühe.

    Die .45 Sporting short, die einzige die zur Zeit erhältlich ist, wird mit 28" Lauf gelistet und hat auch eine Gesamtlänge von 124 cm.

    In der Beschreibung steht beim Matrizen Satz 45/90.

    Ich glaube da hat sich irgendwi ein Fehler eingeschlichen.

    Grüße

  • Ja das ist alles etwas widersprüchlich. Ich denke die Überschrift ist das wichtigste. Der Rest wird immer wieder kopiert und übernommen ohne das Angebot noch mal durch zu lesen.

  • Die Saguaro's hattich immer wieder mal 'misstrauisch' im Auge -- dachte bisher (Saguaro selber schreibt ja nix genaues dazu), dass die (so wie die derzeitigen Pedersoli Perkussions-Sharpse, oder der 'Hydra-Umbau' vom Sharps-Doc) mit einem Abdichtungssystem --nicht nur in Hülse, sondern immer noch AUCH im FALLBLOCK-- daherkämen (sprich: wieder mal spezielle 'Zündstollen' aus schnell zerbröselnder Berylliumbronze, zerreißende Gummiringe zur Abdichtung etc. pp; also wieder ein ganzer Kladderadatsch der ständig verschleißt und nachgekauft werden müsst)...

    Also, da das ein Traum wäre --ein frei-ab-18-Sharpssystem OHNE verschleißende Spezialteile & O-Ringe im Fallblock, sondern alles Dichtmachende stattdessen NUR in den Hülsen (bzw. dem kleinen Kugel-Einsatz)--, mussich nomma nachfragen:

    Das Saguaro-System: hat es wirklich kein O-Ring-Dichtungsgedönse im Fallblock? Es funzt wirklich nur durch das geniale Kugelventil der Hülsen?

    (sorry, dassich so doof nachfrag, aber das wär' halt echt ein Hammer (und würd auch alle 'normal-Perkussions' & (leider auch) 'Hydra-Umbauten' obsolet machen)... 😮

  • Hallo, hab dir mal ein Bild vom Fallblock gemacht

    Hinter der Stoßplatte ist ein O-Ring. Der Ring ist aber nicht als Dichtung sondern eher als Stoßdämpfer zu sehen. Das Ventil in der Patronenhülse übernimmt die gesamte Abdichtung.

    Der Zündstollen hat eine ca. 1,5mm Bohrung die sich auf ca. 2,5mm an den übrigen Kanälen erweitert. Das Piston hat ca. 2mm Durchmesser.

    Wenn das Ventil nicht dicht wäre, würde der Druck bei diesen großzügigen Zündkanälen dem Hammer sicherlich in die Sicherheitsrase schieben.

    Allerdings verschmauchen die Zündkanäle und das Piston durch die Zündhütchen. Eine sehr harte Verkrustung die ich mit einem Handbohrer wieder frei mache.

    Ein O-Ring ist sicher kein schwer zu ersetzendes oder Teures Teil. Leider habe ich den Zündstollen noch nirgends als Ersatzteil finden können. Ich vermute es ist ein Angefertigtes oder abgeändertes originales Teil.

    Gruß Mario

  • Ah, super -- besten Dank für die zerlege-Müh' :thumbup:

    Ja, das sieht dem jetzigen Perkussionssharps-System (Pedersoli) sehr ähnlich (schraub-Stollen (auch Berylliumbronze?), stählerne Platte und darunter der dicke Gummiring), aber im Detail bissi unterschiedlich.

    Schad, hatte schon gehofft, es tät ohne Gummi & Stollen auskommen (hatt' eben meine Perk.-Sharps (Modell 'Western') verhökert, als Startkapital für'n Saguaro-System).

    Hmmmm, muss jetz nomma über die Entscheidung 'meditieren' ;)

    Aber auf jeden Fall dürfte alles beim Saguaro-System --Stollen & Gummi-- deutlich länger halten als beim standard-System, denn da schießt ja der >1000° Feuerstrahl ungebremst in den Block rein (wie so'n Raketen-Schweif).

    Tja, die Perkussionssharpse.... hab nie eine wirklich länger behalten wollen (mein Gallager hat sie bisher alle überdauert, der's dicht & "ohne Gummi fühlt sich's besser an" (sorry, der war jetzt schlecht! ;)

    Also, aber WENN iwann wieder mal eine, DANN eine Saguaro (geht das Sparen schon wiiiieder los :rolleyes:

    Danke nochma! :)

  • Bei eGun gibt es zur Zeit eine...

    Ich kenne das "normale" Perkussionsystem der Sharps nicht. Allerdings habe ich am Schießstand schon die Probleme von Sharpsschützen gesehen. Diese Probleme sind mir fremd! Selbst nach 80 Schuss geht der Verschluss spielend leicht auf und die Hülse springt mit entgegen. Zündversager bei max. einer von Hundert.

    Gruß

  • Wahrscheinlich haben die meisten anderen Schützen Papierpatronen. Da funktioniert der Verschluss wie ein Zigarrenköpfer. Und je nach Pulverart ist nachher des Öfteren alles schwarz: Der Stand, das Gewehr und auch der Schütze. Das bleibt den Leuten mit Messinghülsen weitestgehend erspart...

    Ich suche für meine drei immer noch lange Koffer, die möglichst zeitgenössisch aussehen. Gerne auch solche Kisten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Zitat

    Wahrscheinlich haben die meisten anderen Schützen Papierpatronen

    Denke ich auch. Im Grunde dürfte nur der Auszieher (den) einen Unterschied machen, ggf. wie erwähnt Bohrungen usw.

    Zitat

    Ich suche ...

    Weichholz läßt sich auch für einen "Laien" gut bearbeiten und erfüllt solch ein Vorhaben. Den kann man auch mit Leder oder Gänseblümchen bespannen.

    In Auktionen - meist dem englischen Raum - muß man hingegen sehr viel hinlegen, sofern man überhaupt solch einen Kasten in entsprechender Länge auftreibt.

  • Hallo an alle

    Ich heiße Friedrich und habe auch eine Saguaro Sharps ich habe zur Zeit ein 220grs. Geschoß eine Scheibe milchkarton, einen Filz und 54grs. Schweitzer 2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.Die Geschoße habe ich von GEBU gekauft. Von wo seid Ihr? Ich komme aus Esslingen /N bei Stuttgart. Alle Ladedaten wie immer ohne Gewär auf eigene Verantwortung