Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 98.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Ja, das ist der Nachteil, wenn man am Berg wohnt, außer da, wo ich immer Ferien machte. Da waren alle Brüder in der Familie Jäger und im Garten konnten wir mit dem Flobertgewehr schießen. Spielzeugwaffen sah ich dort allerdings auch keine. Nur der älteste Bruder, der Wirt, hatte eine zweijährige Tochter, später kam ein Sohn und noch vier Mädchen. In einem anderen Ort, der nicht so hoch in den Bergen lag, 30 Km von Graz entfernt, hatte der Sohn der Köchin eine ganze Wand voll mit solchen Spielzeug Colts in diversen Ausführungen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Genau das isses, danke!

    ...und auch wieder nicht, irgendwie fehlt der Bezug zu Westernwaffen. :/

    Aber bitte toben wir uns dort aus und halten den Thread hier weitestgehend sauber. (geht ja nicht um eine kleine Bemerkung am Rande)
    War hochinteressant, MacDhunadh, danke auch Dir für den Einblick. Kommentar verkneife ich mir jetzt hier (es drückt schon gewaltig), aber sobald wir unseren Laber-Thread Denix und andere Spielzeuge hier im Westernwaffenteil haben...
    Bis dahin :thumbsup:

  • Falls sich noch ein Ösi mit dem Gedanken beschäftigt, vielleicht doch welche von den Schrauben zu brauchen, sollte er versuchen, in den Sammelversand Anfang Februar mit reinzukommen.

    Versand ins Österreich kostet ab 1.1. mindestens 9€ ;( , auch für dieses eigentlich "nichts"!

  • Hab gerade nachgeschaut, also wie es aussieht kostet ein Brief innerhalb Österreich

    bis 20g Prio 0,80 und Eco 0,70

    20 bis 75 g Prio 1,35 und Eco 1,25

    Ich würde sagen, das geht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Moin,

    ohne jetzt erst alles zuvor geschriebene durch zu lesen um zu gucken, ob das, was ich gleich frage werden schon mal jemand anderes gefragt hat:

    Kennt einer evtl. einen Trick wie man den Nickel-Look des Remi in gebläut oder grau/abgenutzt verwandeln kann.

    So cool die Chrom-Kanone auch aussieht, kommt sie doch etwas etepetete rüber.

    Danke im voraus.

  • Ich nehme an, der Nickel SAA würde sich genauso abnützen, wenn er ständig irgendwo herum liegt und oft benützt wird.

    Aber ich flehe dich an, bitte lass ihn so etepetete wie er ist. Eine vernickelte Version des SAA wird auch im Original ständig gepflegt. Ich kann ja nichtmal nachvollziehen, warum sich manche den SAA im Used Look besorgen. Diesen Look bekommt er sowieso auf ganz natürlichem Weg im Lauf der Zeit. Das kann man beim Blue gut erkennen und da wirkt es natürlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schau ma ab min 10

  • Das ist allerdings jetzt nur auf blankem Aluminium angewendet. :|
    Ob das dann auch auf vernickelten Oberflächen funktioniert...……? :S

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die Legierung, aus dem unsere CO2 Waffen gegossen sind, nennt sich Zamak Zink Aluminium Magnesium Kupfer. Aluminium ist also so, oder so enthalten. Nickel ist ja nur die Oberfläche.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Abschmirgeln, strahlen usw. ist nicht, dazu ist das Material darunter zu weich. Wie schon gesagt ist wohl die einzige Lösung schwarz matt verchromen oder vernickeln. Zum Glück waren die Dinger wirklich schwarz brüniert und nicht blau wie die Colts.
    Ist aber sicher kostenintensiv und durch umweltschutzbedingten Wegfall probater Chemikalien vielleicht auch nicht mehr so einfach.
    Dazu kommt die Frage, ob eine solche aditive Beschichtung schon als Bearbeitung anzusehen ist, und was mit dem gelaserten :F: unter der neuen Chromschicht passiert. (sicher nichts, aber ob es auch sichtbar bleibt, ist die Frage)

    Drum hab ich erstmal gewartet, ob sich bei der Modellpflege vielleicht doch was tut. Reine Hoffnungssache, aber ein neuer Remi ist bestimmt auch billiger.

    Kaltbrünierung/Aluschwarz habe ich alles schon getestet, das funktioniert maximal dort, wo der Laser das Material umgegraben hat, also beim schwarzen Schofield z.B.

  • ich fürchte das beim Remi was die Modelle betrifft nicht wirklich viel passieren wird,
    zumindest nicht in absehbarer Zeit das selbe trifft glaub ich auch bei der CLA zu