Crosman Remington 1875 CO2-Revolver

Es gibt 453 Antworten in diesem Thema, welches 98.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 07:37) ist von MADMurphy.

  • Ich habe diesen Riss im Hammer meiner Remington 1875 bemerkt. Kann jemand einen Weg vorschlagen, ihn zu reparieren? Ich habe vor, das Teil vielleicht zu schweißen, wie in Sams Video.

  • Vielleicht hartlöten....aber wenn er gut funktioniert würde ich mal weiter so schießen.

    Hab gerade geguckt,meiner hat keinen Riss,der Colt auch nicht

  • Gibt es für den Remington denn irgendwo Ersatzteile?

    Beim Colt SAA würde ich sagen, einstweilig weiter schießen, und schon mal den Hahn über den Umarex Service bestellen.

    Aber für den Remi habe ich nix gefunden.

  • Gibt es für den Remington denn irgendwo Ersatzteile?

    Beim Colt SAA würde ich sagen, einstweilig weiter schießen, und schon mal den Hahn über den Umarex Service bestellen.

    Aber für den Remi habe ich nix gefunden.

    Ich habe den Ausverkauf nie gesehen. Anscheinend sind die Hämmer von Colt und Remington identisch.

  • Keine Ahnung, habe keinen Remington. Ähnlich aussehen tun die Hähne in der Tat, aber das muss nichts heißen.

    Jemand hier, der Remington und SAA hat? flupp... vielleicht?

    Aber wenn, dann läge die langfristige Lösung im Bestellen eines SAA Nickel Hahnes.

  • Keine Ahnung, habe keinen Remington. Ähnlich aussehen tun die Hähne in der Tat, aber das muss nichts heißen.

    Jemand hier, der Remington und SAA hat? flupp... vielleicht?

    Aber wenn, dann läge die langfristige Lösung im Bestellen eines SAA Nickel Hahnes.

    Ich habe auch zwei SAAs und werde das tun, wenn es sein muss.

  • Frag mal bei Airweapon, da habe ich Remi-Ersatzteile bekommen. Allerdings würde ich mir da erstmal keinen Kopp machen, wenn der Riß nicht schnell größer wird, an der Stelle hat der Hahn nichts zu halten.

    Das Zeug ist Zamak, eine Zink-Alulegierung. Mit normalem Zinn ist das nicht lötbar, es gibt zwar ein Speziallot dafür, aber die Arbeitstemperatur ist nahe am Schmelzpunkt von Zamak, das ist ungeübt und mit Flamme wahrscheinlich nicht händelbar. Eben schmilzt nicht mal das Lot, und flupp... ...läuft Dir der Hahn breit, das würde ich nicht riskieren, da ziemlich sicher.

    Das hat mehr was von Schweißen, da braucht man eine winzige heiße Flamme.

    Zumindest der Transporteur ist beim Remington minimal anders als der vom Colt, und der Hahn hat eine andere eingeprägte Nummer. Wollte das schon immer mal testen, war nur zu faul... :(

    Jetzt bist Du dran, weil Du mußt 8o

    Ich hatte übrigens mal einen gebraucht gekauft, bei dem hatte der Vorbesitzer den Spalt zum Rahmen auf die Art verringert, daß er den Hahn einfach nach vorn gebogen hat. So weich ist das Zeug. Natürlich schoß er dann nicht mehr und mußte klammheimlich so zu Egun...

    Hab den Hahn wieder zurückgebogen, beim letzten CAS war das Ding dabei und schoß wie ´ne 1

  • Danke für die Klarstellungen. Also werde ich weiter damit schießen und wenn der Riss im Hammer größer wird, werde ich versuchen, eine Art Metallkleber zu verwenden, bevor ich ihn austausche.

  • Teilenummer Hahn ist 4-01, das ganze Ding heißt WC4-795.

    Beim Colt heißen die Teile übrigens genauso, aber auf der Explo unterscheiden sie sich, der Remi hat in der Fallsicherungsrast noch ein Stahlplättchen eingebaut, der Colt nicht. Kann mich aber nicht erinnern, daß mein Remi das hatte.

    Die Explo lag mal bei Crosman auf der HP rum, hab jetzt aber keine Zeit, den Link dort zu suchen.

  • Habe heute meinem zweiten von drei Remington Holzgriffschalen verpasst. Danke an Light94. Er hat wieder ganze Arbeit geleistet.

    https://www.woodengripsandmore.de/

    Hier das Ergebnis:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (26. Juli 2022 um 09:16)