Sinnloser Munitionstyp?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2021 um 21:15) ist von Paramags.

  • und was ist dann das Basteln mit Salz in Schrotpatronen ? 😄

    Habe ich persönlich nicht ausprobiert.

    Denke nicht dass es verboten ist, macht allerdings keiner soweit ich weiß da es mittlerweile eh "less lethal" munition zu kaufen gibt die wesentlich effektiver wäre wie Salz.

    Denke das gehört der Vergangenheit an mit dem Steinsalz.


    Früher haben manche eine Schrotpatrone mit einem Messer an 2 Stellen geschnitten, wenn man das richtig gemacht hat soll das angeblich bewirkt haben dass die Ladung sich ein paar Meter weit wie ein Slug verhält und später auseinander geht. Ob das wirklich so funktioniert weiß ich nicht.

    Ich vermute dadurch dass das Angebot früher begrenzt war und genug Leute nicht viel Geld hatten wurde da einfach viel ausprobiert und improvisiert.

    Dadurch dass es mittlerweile bei Flintenmunition eh alles zu kaufen gibt was man sich vorstellen kann & munitionshersteller ihre Patronen stets weiterentwickelt und verbessert haben sind solche Basteleien einfach überflüssig geworden.

  • Es funktioniert nicht .

    War da nicht mal was mit ..... Ich habe mir ein Konzept überlegt. Gasmaske am Bett und Schrotpatronen mit dem Inhalt von CS Patronen laden ?

    Einmal editiert, zuletzt von raze4711 (16. Oktober 2021 um 10:35)

  • Es funktioniert nicht .

    War da nicht mal was mit ..... Ich habe mir ein Konzept überlegt. Gasmaske am Bett und Schrotpatronen mit dem Inhalt von CS Patronen laden ?

    Wo wäre da der Sinn? Den gleichen Effekt kannst Du mit einer Sprühdose CS haben...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Dann darfst du nicht mich dazu fragen 😄

    Frag doch den Beitragsersteller direkt . Also Phobos im ersten Leben hier . 😉

  • Dann darfst du nicht mich dazu fragen 😄

    Frag doch den Beitragsersteller direkt . Also Phobos im ersten Leben hier . 😉

    Ja war so eine Idee von mir, in so einer Schrotpatrone wäre viel Platz dachte ich mir, da würde viel von dem Zeug aus den PAK Reizstoffpatronen reinpassen. Wäre sicher ne eindrucksvolle Reizstoffwolke die da rauskommen würde :D

    Ich habe viele Ideen wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, in den allermeisten Fällen bleiben das theoretische Ideen die ich nicht in der Praxis umsetze,keine Sorge ^^

    Aber praktisch gesehen ist das mit dem Reizgas mit einer Flinte umständlich & zu laut, es wäre wie hier schon jemand geschrieben hat einfacher eine Dose zu nehmen.

    Ich fand einfach die Grundidee überlegenswert: eine direkte Konfrontation zu vermeiden indem man die Atmosphäre in den eigenen 4 Wänden im Notfall unerträglich für jeden Eindringling macht während man selbst durch die Maske geschützt ist.

    Gut lüften sollte man nacher nicht vergessen ^^

  • Paramags 17. Oktober 2021 um 21:15

    Hat das Thema geschlossen.