6000 psi Hochdruckpumpe für PCP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 17:24) ist von the_playstation.

  • Guten Morgen zusammen,

    hoffentlich kann jmd. helfen?

    Beim Zusammenbauen einer PCP Pumpe frage ich mich, da aus der Anleitung nicht hervorgeht, ob zwischen Gehäuse der Pumpe und dem Hochdruckschlauch bzw dem Manometer nur Dichtband ans Gewinde gehört, oder auch noch jeweils vor dem Einschrauben ein o-Ring rein muss? Oder Dichtband oder O Ring? Es lagen jede Menge O-Ringe dabei nur beschrieben ist nicht wirklich viel...

    Wäre über einen Tipp sehr erfreut. Besten Dank im voraus.

    Grüße

  • Moin, was ist das für eine Pumpe, Hand oder elektrisch (Kompressor)?

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hi, ich würde sagen, da muss auf jeden fall ein O-Ring rein. Dichtband wird seinem Namen wahrscheinlich nicht gerecht werden ^^, bei dem entstehenden Druckniveau.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Vor allem dichtet ein O-Ring durch hineinpressen in den Spalt ab. Dichtband ist im Spalt. Der Druck dichtet es nicht mehr ab. Genauso wie ein O-Ring, der nicht in einen Spalt drückt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play