Fieldtarget in Ostfriesland

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 2,583 times. The latest Post (November 24, 2022 at 8:35 PM) was by Ferrobell.

  • Moin zusammen!

    Dank der Unterstützung von Ferrobell sind wir unserem Ziel, einen Fieldtarget-Verein bzw. eine Gruppe in Ostfriesland zu gründen einen großen Schritt näher gekommen!

    Wer Interesse am Fieldtarget im Herzen Ostfrieslands hat, darf sich gerne melden! :thumbup:

    Viele Grüße und gut Schuss

    Chucky76

  • Hallo Chucky76 ,

    es war ein ein schöner Tag Gestern bei euch im Norden. :)

    Ich habe Chucky76 dabei unterstützt, bei einem Schützenverein,

    Field Target und Hunter Field Target vorzustellen.

    Chucky76 hatte vorab Kontakt zu einem Schützenverein hergestellt, der Interesse an dem Sport gezeigt hat.

    Schnell haben wir einen Termin gefunden, wo wir den Verantwortlichen FT vorstellen durften.

    Der Verein selber hat sogar auf seiner Homepage damit Werbung gemacht und alle FT- Interessierten eingeladen.

    Gestern war es dann soweit. Ich hatte ich ein paar Ziele und verschieden Gewehre ins Auto geladen

    und durfte den Verein FT und HFT vorstellen. Unterstützt wurde ich auch noch von Tifi .

    Das Vereinsheim war gut besucht und es waren viele Interessierte Leute dort.

    Wir haben dann die Ziele, auf einer 50m KK- Bahn aufgestellt, einiges zu dem Sport, zu den verschiedenen Gewehren mit den besonderen Zielfernrohren und den Regeln erzählt.

    Danach durften interessierte die Gewehre ausprobieren und die Ziele bearbeiten. ;)

    Es gab viele nette Gespräche und es war eine gute Stimmung dort und alle schienen Spaß daran zu haben. Man konnte viele zufriedene Gesichter sehen.

    Nach ein paar Stunden haben wir dann alles wieder zusammen gepackt und sind zufrieden nach Hause gefahren.

    Es war ein schöner Tag mit netten Leuten und interessanten Gesprächen.

    Ich würde mich freuen, wenn dort mehrere FT und HFT- Interessierte den Kontakt zu Chuky76 aufnehmen würden und den Verein besuchen.

    Mir hat es Spaß gemacht.

    Mit besten Grüßen

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Übrigens findet jetzt schon 1x die Woche Training dort statt, wenn ich richtig informiert bin.

    Wer also Interesse hat, kann sich gerne an Chucky76 wenden.

    Das Training findet zurzeit immer donnerstags ab 18:00 Uhr statt. Wer Interesse hat, ist uns herzlich willkommen.

  • Das Vereinsheim war gut besucht und es waren viele Interessierte Leute dort.

    Vielleicht kann der gesellige Rheinländer einen Besuch im Rahmen eines verlängerten Wochenendes mit der Frau einplanen, Ihr Lieben. Leider wurde der Verein nicht genannt bisher. Gehe ich recht in der Annahme, dass es in der näheren Umgebung von Aurich ist, wegen des Zeitungsberichts? Nur so als grober Anhaltspunkt.

    Beste Voraussetzungen: 4 km von da ist ein Campingplatz.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Schau mal auf der zweiten Zeitungsseite rechts oben der erste Satz, da steht die Adresse.

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Hallo Udo,

    der Schützenverein Marcardsmoor, in dem Field Target angeboten wird, liegt etwa 20 Kilometer östlich von Aurich. Alles nette Schützen dort. :)

    Als Urlaubsregion ist es dort auch schön.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wir bieten jetzt auch jeden zweiten Samstag Trainingszeiten an. Bei Interesse gerne bei Chucky76 oder mir melden :)

    Moin Thomas,

    das ist ja Klasse, das ihr jetzt auch Samstags als Training anbietet! :):thumbup:

    Gerade jetzt, wo es früh dunkel wird, ist es schöner, wenn man tagsüber, am Wochenende trainieren kann.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no