Sig Sauer MCX schießt nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich habe endlich die Gelegenheit gehabt draußen mit meiner MCX mal zu schießen. Irgendwann hörte der Spaß dann auf, weil die Waffe plötzlich kein CO2 mehr bekommt.

    Ich hab als erstes gedacht, die CO2 Kapsel sei wieder fast leer, allerdings konnte ich auch mit einer neuen Kapsel und gespanntem Hebel nicht feuern. Die Waffe reagiert so, als wäre keine Kapsel drin. Irgendwas schien auch im inneren herumzufliegen. Ich vermute ein Diabolo ist nicht ganz in den Lauf gekommen und hängt irgendwo im System rum.

    Nach einigem schütteln und dem Nachhause Transport ist allerdings kein Geräusch mehr zu vernehmen.


    Der Abzug lässt sich noch ganz normal betätigen.

    Ist die einzige Möglichkeit die mal auseinanderzunehmen? Hat da jemand so etwas ähnliches mal gehabt?

  • Was soll man auf so eine Anfrage antworten und warum braucht es für jedes kleine Problem eine Forumanfrage?

    Natürlich musst du die MCX auseinander nehmen - Selbstheilung ist äusserst selten, und geschüttelt hast du ja schon.

    Bleibt die Frage ob du es dir wirklich zutraust, oder für jede Schraube einen eigenen Thread brauchst.

    Im Zweifel kommt das Ding in den Karton und ab zum Importeur. Kostet ein wenig, schont aber die Nerven. ;)