Mission Sub-1

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2021 um 10:52) ist von Trondor.

  • Hallo Trondor,

    ich habe überall geschaut, gefragt und nirgends war das Teil bei einem Händler auf Lager, bei einigen sollte ich Wochen warten, andere können nicht liefern.

    Nun habe ich das Teil und bin beruhigt! 😉

    Auf welche Entfernung schießt Du?

    Viele Grüße

  • Hey,

    ich habe ebenfalls eine Mission sub-1 und bin mit ihr rundum zufrieden. Was ich mich ein wenig wundere: warum hast du die Jackplate von Ravin montiert, wenn es eine angepasste Lösung von HHA gibt?

    Gruß

    Na ja … angepasste Lösung ist relativ !

    Mit der Ravin Jackplate macht man bestimmt ebenfalls NICHTS falsch :thumbup:

  • OK die Ungeduld kann ich dann sogar nachvollziehen 😉

    Meist im Bereich bis 60m, wobei die meisten Schüsse bei etwa 40 liegen.

    Delphin

    Die jackplate ist sicherlich nicht verkehrt, die Lösung von Mission hat jedoch den Vorteil, dass sie die original rail ersetzt und somit kommt deine Optik nicht weiter nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Trondor (3. September 2021 um 08:37)

  • Okay, da hast Du natürlich recht !

    Das ist ein berechtigter Einwand ;)

    Schaut bei Interesse auch mal hier rein:

    Raziel
    20. Juni 2018 um 21:43
  • Hier als konkretes Beispiel bei Montage.
    Beim ColdShot finde ich für Armbrustschützen die MOA Verstellung unkomfortabel, da der Pfeildrop durch die geringe Geschwindigkeit deutlich stärker ins Gewicht fällt und die einfache und flexible Verstellung über eine Meter/Yard-Skala bei wechselnden Distanzen schon ein Stück weit pratktischer ist.
    Ich meine was machen schon 2 MOA für einen Unterschied, wenn zum einen die Streuung der meisten Armbrüste größer ist und man mitunter auch noch auf eine unbekannte Distanz schießt. Gerade hierbei (3D-Parcour) hat der Weitschussaufsatz für mich seinen Reiz, bei konstanten Schüssen auf 100+ Meter sehe ich allerdings das Argument für die MOA-Verstellung ;)