Beeman P 17, quer durch die Munitionskiste

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2023 um 18:32) ist von BismarckNB.

  • Ah! Sieht gut aus. Dürfte besser sein als meines. Für meine neue HW35 habe ich auch wohlweislich ein Hawke gewählt.

  • Hallo Andrew,

    vielen lieben Dank, für den Link zum Tread. Bei der HW40 trat genau das gleiche Problem auf wie an meiner Beemann P17. Nur das meine noch nicht unkontrolliert auslöste, was ja gar nicht tragbar wäre! Da beide, die Weihrauch HW40 PCA und die Beemann P17 PCA, baugleich zu sein scheinen, wird es das Problem sein. Nochmals vielen, lieben Dank, daß Du Dich auf die Suche begeben hast und an mein Problem mit der Beemann P17 gedacht hast.

    MfG Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von GeraldCNC (10. August 2021 um 18:42)

  • Hab' sie mitsamt dem gut funktionierenden Red-Dot verkauft, da ich mit der HP 01 und der HW 75 noch zwei überlegende Komprimierer besitze und mein liebendes Weib für eine anstehende Neuanschaffung positiv gestimmt sein sollte.

    Nichts desto trotz: eine gute und günstige Plinker-Waffe.

    Grüße

    Andrew

  • So, meine P17 hat heute nach 4 Wochen Benutzung leider den Geist aufgegeben :( Schade, ich mochte die total gerne. Naja, Demmer-Shop hat mir schon geantwortet ich soll sie zur Rep. einschicken. Mal sehen wie lange das jetzt dauert... denke mal vor Januar wird's nix :(

    (Baut keinen Druck mehr auf, Diabolos prallen schon an einem Blatt Papier ab...)

  • Was genau kann ich nicht sagen.... Hat von "jetzt auf gleich" keine Leistung mehr.... die Diabolos schaffen es nicht mal mehr Papier zu durchschlagen.... Null Leistung :( habe ich zurück zum Demmer Shop geschickt. Mal sehen was die sagen :)

  • Moin,

    bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage.

    Habe mir eine Beeman P17 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber bei mir verstellt sich auch immer die Schraube von der Höhenverstellung.

    Wie und mit welchem Mittelchen habt ihr die fest bekommen?

    MfG, Schmiddi.

  • Moin,

    bin neu hier und hab da auch gleich mal eine Frage.

    Habe mir eine Beeman P17 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit, aber bei mir verstellt sich auch immer die Schraube von der Höhenverstellung.

    Wie und mit welchem Mittelchen habt ihr die fest bekommen?

    Hi !

    Die Kimme der P17 ist federnd gelagert. Fest geht die in der position nicht.

    Du mußt einfach versuchen die Kimme beim spannen der Pistole nicht zu berühren.

  • Wurde (auch von mir) im Forum schon einige Male behandelt. Man nehme Sanitär - Teflondichtungsband und umwickele das Gewinde der Einstellschraube einige Male. Das hält dann einige Zeit, auch wenn man die Kimme neu höhenverstellt.

  • Soso! Und wenn man dann auf den Schießstand geht (wohin meine durchaus häufig mal mit darf) und die Munition wechselt, kann man sie nicht mehr einstellen. Ein wenig kontraproduktiv, der Vorschlag!

  • Soso! Und wenn man dann auf den Schießstand geht (wohin meine durchaus häufig mal mit darf) und die Munition wechselt, kann man sie nicht mehr einstellen. Ein wenig kontraproduktiv, der Vorschlag!

    mittelfest kann man immer verstellen! Es geht nur etwas strammer... ;)

    Und das ist es ja auch was bezweckt werden soll... Heißt ja auch nicht endfest! ;) Als Feinwerkmechaniker Meister kann ich das beurteilen! Aber du kannst sicher gerne dein Heimwerker Wasser Teflon Dichtband nehmen... :thumbsup:

  • Nun ja, aber die Klebeverbindung reisst du beim Verstellen auf. Als Feinwerkmechaniker solltest du das wissen. Ich bin übrigens Radio - und Fernsehtechniker - Meister. Lass also die ad hominem - Angriffe.

    Ach, noch ein Nachtrag: Loctite bindet nur ab, wenn man das Gewinde anzieht. Das tut man aber bei der Kimmen -Einstellschraube eher nicht. Da funktioniert Loctite nur als Anti-Seize und Schmiermittel.

  • Loctite haftet da sehr gut. Das zieht auch bei losen Schrauben an.

    Wird bei uns im Betrieb täglich mehrere hundert Mal ( Objektive fixieren) gemacht.

    Die Schrauben lassen sich lösen und verstellen. Und bleiben nach dem lösen schwergängig.

    Nachtrag: Bei kleinen Stellschrauben würde ich eher zu Loctite 222 raten.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (25. Februar 2023 um 13:17)

  • Dreht sich die Einstellschraube bei bei Beeman in ein Kunststoffgewinde ?

    Soviel ich weiß funktioniert Loctide nur bei Metall auf Metall, oder... :/

    Ich würd's auch erstmal mit Dichtband testen, auch wenn's bei einer kleinen Schraube etwas fummelig werden könnte.

    Eigentlich gehört für sowas eine Rast mit Klicks eingebaut.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.