Dan Wesson 2,5" Lauf 4,5mm Diabolo einbauen

  • Hallo,

    nach dem ich jetzt passende 4,5mm Diabolohülsen bekommen habe, wurde der neue Lauf (knapp 15€) an die 'Snubnose' angepasst.

    Die Länge wurde auf knapp 70mm gekürzt und neue Führungen gedreht, der neue Lauf ist 5 mm länger als der alte und auch die Passungen sind genauer als vorher.

    Was mir aufgefallen war: der Lauf hatte auch an der Mündungsseite einen Übergangskonus der sich auf die Präzision sicher negativ ausgewirkt hätte, aber ich habe ihn sowieso abgeschnitten.

    Das Schussbild, freihändig aber aufgelegt auf 6 Meter Entfernung finde ich nicht schlecht (bis auf die zwei Ausreißer).

    Eine negative Erfahrung musste ich leider mit den Leps machen, sie zünden im DW auf einmal nicht mehr, auch wenn ich den Ladedruck verringere.

    Macht aber nix, weil ich eh meine 'Scharfen' damit verwenden kann.

    VG,

    Johann