Bekommt man Pfeile und Magzine für Pistolenarmbrüste auch ohne DHL PostIdent verfahren?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2021 um 15:54) ist von Lucif -Air.

  • Bei Armbrüsten kann ich die Altersprüfung ja noch nachvollziehen. Aber ist halt nervig wenn man nicht zuhause ist oder die Adresse auf dem Ausweis nicht mit der aktuellen Adresse übereinstimmt. Gilt das auch für Zubehör wie Pfeile und Magazine?

  • Zumindest Amazon liefert Pfeile und auch Diabolos ganz normal.

    Liegt wahrscheinlich am jeweiligen Händler wie weit der sich absichern will.

    Habs bei Diabolos auch schon Mal gehabt dass ein Händler da eine Ausweiskopie haben wollte und der Bote dann bei Übergabe meinen Ausweis sehen wollte.

  • Bei Armbrüsten kann ich die Altersprüfung ja noch nachvollziehen. Aber ist halt nervig wenn man nicht zuhause ist oder die Adresse auf dem Ausweis nicht mit der aktuellen Adresse übereinstimmt. Gilt das auch für Zubehör wie Pfeile und Magazine?

    - Ich würde bei der nächsten Bestellung dem Shopbetreiber mitteilen das die Lieferadresse eine andere ist wie die Kundenadresse.

    Dann sollten beide Adressen auf dem Päckchen stehen und beim abholen von der Post gibt es keine Probleme mehr.

    - Oder wenn du zb. ein Lottogeschäft, ec... in der nähe hast, rede mal mit dem Besitzer ob du den Laden als Zustellungs- Ort angeben darfst. Dann kannst du dir das Päckchen dort abholen. (habe ich schon mal gemacht)

    - Wenn du zb. grade bei deiner Freundin/Partner wohnst, dann kannst du auch in ihrem Namen bestellen. Dann soll sie dir einen Zettel schreiben das "du" das Päckchen abholen darfst.

    - Ich könnte alternativ auch eine Packstation angeben. Vieleicht ist eine bei dir in der nähe. ?