Laberthread für Blankwaffen/Messer

Es gibt 2.017 Antworten in diesem Thema, welches 181.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 10:04) ist von Delphin.

  • Zitat

    Der Stiefeldolch P08-Damast greift nicht nur verschiedene Designelemente der ungewöhnlich ästhetischen P 08 auf, sondern ist zudem mit einer einzigartigen Damast-Klinge aus dem Laufstahl der präzisen Pistole ausgestattet.

    Das ist Abzocke. Wie bei dem Böker, wo die Klinge angeblich aus dem Stahl der Tirpitz geschmiedet worden ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Auf den erste Blick sieht es so aus, als hätten wir in D - trotz des rigiden Waffengesetzes - ein großzügiges Angebot an frei verkäuflichen Messern. Sichtet man das anhand von waffentauglichen Klingen, wird die Auswahl allerdings recht schmal. Da fallen ganze Kategorien weg. Dabei sind gerade die aus der Reihe fallenden Messer die interessanten, nicht das dreiundzwölfigste EDC oder Bowie.

    Edit: Es ist frustrierend, bei Recherchen auf YT Messer zu finden, die auf den ersten Blick unter Radar unseres WaffG laufen und sich dann später doch als verboten heraustellen. Wie das kleine Ka-Bar, zu dem Delphin den Feststellungsbescheid gepostet hat. Oder den "Dart Launcher", den ich vor einiger Zeit gefunden habe und der 6 Klingen verschießt.

    Meinst Du solch einen „Dart Launcher“ ?

    Auch schon wieder verboten 🚫 ?

    Den habe ich noch vor 2-3 Wochen mehrfach zum Verkauf angeboten bei eGun gesehen …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Meinst Du solch einen „Dart Launcher“ ?

    Exakt diesen. Den hatte ich bei Amazon gefunden und anschließend hatten wir drüber diskutiert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Beruflicher Schläger und Stecher analysiert.

    Ich hab heute mal ein Faustmesser ausprobiert. (Altes Sägeblatt angeschliffen zum wegschlagen der Schweißpickel)

    Also damit gezielt Pickel treffen find ich nicht Praktisch und gerade verschiedene Winkel sind ein Problem.

    Da halte ich lieber die Klinge nach unten gerichtet und geb ihr bei Bedarf noch einen mit dem Schlagring.

    Gibt es eigentlich Traditionelle Faustmesser die im Kampf genutzt wurden außerhalb des Jagdlichen bereiches oder ist das so ein moderner Tacktickmüll?

    Ausser ein wenig mehr Kraft beim zuschlagen sehe ich da nun keinen echten Vorteil.

    Nun geht's dran das Hawkbill auf Slipjoint umzubauen. ☺️

    Auf den erste Blick sieht es so aus, als hätten wir in D - trotz des rigiden Waffengesetzes - ein großzügiges Angebot an frei verkäuflichen Messern. Sichtet man das anhand von waffentauglichen Klingen, wird die Auswahl allerdings recht schmal. Da fallen ganze Kategorien weg. Dabei sind gerade die aus der Reihe fallenden Messer die interessanten, nicht das dreiundzwölfigste EDC oder Bowie.

    Edit: Es ist frustrierend, bei Recherchen auf YT Messer zu finden, die auf den ersten Blick unter Radar unseres WaffG laufen und sich dann später doch als verboten heraustellen. Wie das kleine Ka-Bar, zu dem Delphin den Feststellungsbescheid gepostet hat. Oder den "Dart Launcher", den ich vor einiger Zeit gefunden habe und der 6 Klingen verschießt.

    Na Waffentaugliche Klingen gibt's mehr als genug, das Problem ist nur das alles was als Waffe beworben wird einem Führverbot unterliegt, allerdings ist die Liste verbotener Klingen doch recht kurz.

    Faustmesser, Butterflys, Springmesser, Fallmesser.

    Das war es schon fast oder was hab ich vergessen?

  • Da halte ich lieber die Klinge nach unten gerichtet und geb ihr bei Bedarf noch einen mit dem Schlagring.

    Gibt es eigentlich Traditionelle Faustmesser die im Kampf genutzt wurden

    Das beliebte Trench Knife. Siehe auch Carol aus TWD.

    Das war es schon fast oder was hab ich vergessen?

    Versteckte Klingen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Da haben wir uns missverstanden. Ich bezog mich auf dein unteres Foto. Das ähnelt einem Grabendolch.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Gerade hat der DHL-Bote ein Paket von der Heinz Böker Baumwerk GmbH aus Solingen gebracht. Das ging ja schnell.

    Da wird wohl mein V42 drin sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So hab mein Spyderco Byrd Hawkbill nun umgebaut. Geht ruckzuck und das kann eigentlich jeder mit einer Diamantpfeile oder ähnlichen machen.

    Wie man auf den Bildern sieht habe ich einfach den Hammer und die Klingenwurzel angefast, so drückt die Feder zwar noch auf die Klinge damit sie nicht zuklappt, verriegelt aber das Messer nichtmehr.

    Durch das Hakendesign ist die Nutzung auch nicht eingeschränkt und es darf als Slipjoint legal geführt werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich nur die zur Hand zeigende Seite hätte Anfasen sollen, da schweiße ich morgen nochmal Material drauf.