Diesel Effekt

  • Hallo.


    Ich habe ein Anschütz Mod. 333 Luftgewehr. Vermutlich ca. 40 Jahre alt, jedoch gut erhalten.
    Habe vor einigen Tagen neue Kolbendichtung eingebaut und mit Balistol Vaseline wirklich ganz leicht eingeschmiert. Es ist eine Leder Dichtung.
    Jetzt qualmt es nach jedem schuß. Also es dieselt sozusagen.
    Als ich das bemerkt habe, habe ich dann nicht mehr weiter geschossen um eventuelle Schaden zu vermeiden.


    Wird das dieseln mit der Zeit verschwinden?
    Ist die Vaseline das richtige Schmierstoff für die Kolbendichtung oder hätte ich lieber ein anderes Schmierstoff verwenden sollen?
    Und wie gefährlich ist das Dieseln in meinem Fall?


    Es gibt Leute, die geben vor dem Schuß ein Tropfen Öl in das Diabolo um die Geschwindigkeit des Diabolos zu erhöhen.
    Das ist bei mir aber nicht der Fall.


    Gruß.

  • Entspanne dich - der ältere Herr im Video wird dir dabei helfen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    8)