Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2003 um 15:19) ist von ivtu.

  • gibts die denn für den normalen nicht organisierten fan in de legal zu beziehen? ichmeine wenn man keine requisitenfirma etc. besitzt?
    hab ich noch nie gesehen!
    würd mich aber auch interessieren! ;)

  • Zitat

    Original von Baeumer
    mich würde das ding in 9mm pak als semi auto reizen ;D

    Wohl nicht nur Dich ....... :crazy2:

    Was spricht eigentlich dagegen, dass, wenn nun CO2-Waffen und
    scharfe Waffen endlich wieder aussehen dürfen wie sie "wollen",
    auch Gas- und Schreckschusswaffen nun gegen den alten §37
    verstoßen dürfen?

    Also in Platz und natürlich Semi ein G3, eine Scorpio, eine MP40.....
    Ach die Wunschliste der meisten hier wäre wohl sehr lang.

    Träum ich oder wäre da was dran? ???

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Thielo

    Wohl nicht nur Dich ....... :crazy2:

    Was spricht eigentlich dagegen, dass, wenn nun CO2-Waffen und
    scharfe Waffen endlich wieder aussehen dürfen wie sie "wollen",
    auch Gas- und Schreckschusswaffen nun gegen den alten §37
    verstoßen dürfen?

    Also in Platz und natürlich Semi ein G3, eine Scorpio, eine MP40.....
    Ach die Wunschliste der meisten hier wäre wohl sehr lang.

    Träum ich oder wäre da was dran? ???


    Theoretisch sicher möglich und mittlerweile auch erlaubt.
    Bevor solch eine Semi-Auto PAK Langwaffe jedoch in Serie geht muß sich eine potentielle Herstellerfirma erstmal überlegen wie groß der Käuferkreis ist. Das in Relation zu den Entwicklungs und Herstellungskosten macht am Ende den Preis aus. Solch eine MP40 PAK würde sicher vom Preis her in Regionen liegen, die kaum einer bereit wäre zu bezahlen. Und für die wenigen Fans lohnt sich höchstwahrscheinlich keine Serienproduktion.
    Leider :(
    Gruß
    Ralph

  • Also von wenigen Fans kannn man bei diesem Modell glaub ich nicht sprechen. Man schaue mal was z.B. der K 98 für Verkaufzahlen bringt. Egal ob als scharf, Salut oder Deko. Man muss auch bedenken das es ja auch einen Weltmarkt dafür gibt. Die Herstellung kann ja auch kostengünstig im Ausland erfolgen (mal wieder was für unsere Wirtschaft). Also ich finde es muss auf jeden Fall was passieren,die Yunker war ja schon ein guter Anfang ( wen da nicht diese miese Leistung wäre). Ein MP Modell als Co 2/Pressluft wär was für mich, PAK bin ich nicht so begeistert. Schade das es auch das Problem mit der Waffenherstellungslizens(zumindest bei freien Waffen) gibt, es gibt bestimmt viele Firmen die mal so einen Auftrag gebrauchen könnten.

  • Mhm, ich stell mir das grad so vor, daß ein paar Leute dann mit MP40igern als PAK.Version Sylvester durch die Straßen rennen. :crazy2:
    Könnt mir vorstellen, daß das für Verwirrung der allgemeinen Öffentlichkeit sorgt...

  • Zitat

    Original von ivtu


    Kurze Korrektur:
    Eine MP42 gab es meines Wissens nicht. Es gab die MP38 und die MP40 als Maschinenpistolen. Es gab das MKb 42, das MP43, das MP44 und das StG44 welche aber alle Sturmgewehre waren. Außerdem das MG 42, was aber wiederum ein Maschinengewehr war.
    Ich vermute also wenn dein Onkel etwas hat was wie eine Maschinenpistole aussieht wird es entweder die MP38 oder MP40 sein.
    Gruß
    Ralph

    Deine Liste ist nicht ganz Korekt. Es gab noch die MP 41 das war eine MP 40 nur mit holzkolben wie die MP 38, die Deutsche Polizei hatte diese auch kurz nach dem krieg.

  • Draxus: Danke für die Info (:)
    Gruß
    Ralph
    P.S.: Wie ich eben entdeckt habe gab es auch eine MP 36. einen Prototyp der späteren MP 38 (http://www.machinegunbooks.com/mp36sample.html)
    Außerdem gab es noch die MP 34 mit Holzschaft und gelochtem Laufmantel sowie die Maschinenpistole Erma (MPE) mit Holzschaft und seitlichem Magazinschacht....So, ich glaube das waren dann alle deutschen Maschinenpistolen bis 1945 ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ivtu (24. November 2003 um 17:12)