Walther Rotex RM8 oder GSG M11?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 21.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2021 um 19:55) ist von Kelly.

  • Ich hoffe Ich sprenge hier nicht den Rahmen mit off-topic.
    Die Outlaw ist heute gekommen. Ich habe sie ausgepackt, wollte das ZFR drauf machen und einschießen. Daraus wurde leider nichts..
    Ich frage mich wirklich was mit den Qualitätskontrollen bei Diana los ist.

    Das Repetieren geht ziemlich gut, fühlt sich aber noch sehr kratzig an. Das läuft aber mit etwas Fett sicher noch gut ein. Der Abzug geht mal gar nicht. Der Schuss bricht noch vor dem Druckpunkt und ist sehr knautschig. Da passt was nicht. Den muss ich überarbeiten und einstellen.
    Was mich aber richtig aufregt ist das der Repetierhebel verbogen ist und am Schaft anstößt und hier schon ne schöne Macke rein gedrückt hat! Wäre es nicht die letzte Verfügbare gewesen hätte ich sie direkt reklamiert. So muss ich die Macke leider rausbügeln und hoffen das der Klarlack das ganze überlebt.
    Näheres kann ich leider erst berichten nachdem ich sie zerlegt und gerichtet :whistling: habe

    Wie ich schon Post#20 schrieb, muß man ein bißchen Optimierungsarbeits reinstecken. Es sind teils nur kleinigkeiten.
    Meine funktioniert tadellos. Spannen geht seidenweich, Trigger Top. usw. Bin Top zufrieden jetzt.
    Wie gesagt, klein wenig Arbeit reinstecken.

    Das bei deiner der Repetierhebel verbogen ist, ist natürlich doof.
    Nur diese kleine Macke habe ich auch drin. Nicht schlimm. Sieht man fast nicht.

  • Das ich daran arbeiten muss war mir klar. Macht ja auch Spaß. Aber die Macke ärgert mich schon.
    Ist Dein Repetierhebel auch leicht nach innen geneigt bzw. Von hinten gesehen das Griffstück zum Schaft gebogen?
    Wenn bei deiner alles winklig ist und der Hebel trotzdem am Schaft anliegt ist das ja ein Konstruktionsfehler.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ist Dein Repetierhebel auch leicht nach innen geneigt bzw. Von hinten gesehen das Griffstück zum Schaft gebogen?
    Wenn bei deiner alles winklig ist und der Hebel trotzdem am Schaft anliegt ist das ja ein Konstruktionsfehler.

    Eigentlich nicht. Siehe hier.

    Habe ja auch den Griff vom Hebel verlängert

    Das der Hebel nicht mehr aufliegt einfach das hier machen. Stärke des Materials musste austesten.

  • Das ist kein schlechter Tipp!
    Ich denke ich werde den Hebel ausbauen zum richten und dann wahrscheinlich wenn er eh im Schraubstock hängt seitlich ein M3 Gewinde schneiden und ne Madenschraube setzen. Dann kann ich das sauber einstellen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ja. Kann man auch machen mit einer Stellschraube. Aber: Du hast dann nur eine Punktuelle auflage, die sich wieder leicht
    einarbeitet. Aber Vorsicht mit dem Hebel. Das Ding besteht aus einer V-Legierung. Nicht magnetisch und sehr zäh.
    Mit dem Gummi oder was auch immer, hasste eine grössere Auflagefläche.
    Wenn ich meinen Hebel wieder nach vorne drücke, also schliesse, gibt´s null geräusche. Also kein klack oder klick.

  • Ich mach dazu mal ein neues Thema auf. Ich denke das ursprüngliche hier wurde abgearbeitet.
    Zur Outlaw finde ich nur verstreute Infos. Es wäre schön wenn man das alles etwas zusammentragen kann, auch wenn sie nicht mehr produziert wird.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-


  • Diese Rotex RM8 hatte die ganze Mechanik von Varmint aber Schafft war richtig.
    Hab es postwendend zurück gesendet und da bestelle ich nichts mehr.

    Irgendwie verstehe ich dich da nicht. Die Mechanik ist doch eh bei allen gleich.
    Jedenfalls wenn sie aus einer Serie sind. Es ist doch nur der Schaft der variiert.
    Das System kannst du doch von einem Schaft in den nächsten stecken.

  • Moin

    Irgendwie verstehe ich dich da nicht. Die Mechanik ist doch eh bei allen gleich.Jedenfalls wenn sie aus einer Serie sind. Es ist doch nur der Schaft der variiert.
    Das System kannst du doch von einem Schaft in den nächsten stecken.

    Moin
    Rein Mechanik ist schon gleich, es war aber komplette Tausch Mechanik mit Lauf.
    Die RM8 hat auf dem Lauf einen Gewicht und die Varmint nicht.
    Bin davon ausgegangen das ich die RM 8 kriege und habe extra Mündungsbremse bestellt und es kam die (RM 8/Varmint kombiniert) mit Mündungsbremse auf dem Lauf und kein Gewicht und eine extra Mündungsbremse die ich bestellt habe.
    LG

  • Gut das du mir das sagst sonnst wäre ich nie drauf gekommen :D:D:D
    Wen ich etwas kaufe möchte ich original vom Werk haben und kein Bastelgewehr!
    LG

  • Doch, die RM 8 die man heute kauft haben ein Gewicht vorne an dem Lauf und die Varmint eine Mündungsbremse.
    Auch der Lauf von Varmint hat eine Beschriftung vorne rechts (Cal. 4.5mm 177) und die RM8 nicht dann hat Varmint einen konischen Spannhebel und die RM8 Kogelrund.
    Wenn man etwas anderes kriegt dann ist es nicht original!
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex-RM8 (2. Juni 2021 um 21:07)

  • Meine ist im März oder April 2021 gekauft, hat nen Kompensator drauf und nen konischen Repetierhebel. Nach der Beschriftung müsste ich schauen. Sie war auch exakt so beim Händler beschrieben.

    Woher beziehst Du deine Information das das anders sein muss?

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Moin
    Dann hast du eine Komplette Varmint Mechanik mit Lauf bekommen? Nur das Holzschaft ist von RM8. Ich habe oben dem genauen Unterschiede beschrieben.

    Hab auch mit Umarex darüber gesprochen, außerdem schau dich im Internet um.

    Ist die von SWS?
    LG

  • Ja die ist von SWS.
    Sie war dort aber auch genau so beschrieben. Ich denke nicht das die da selbst jedes Gewehr umbauen. Der Schneider ist so groß da denke ich eher das er sich ne Serie so bestellt hat.

    Ich kann da beim besten Willen aber auch nichts negatives daran erkennen ;)

    In Deinem Beitrag Rotex die Schöne hast du ja auch den konischen Hebel mit Holzschaft.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ja klar, weil ich die am 22.03.2021 davor bei SWS gekauft und zurück gesendet habe und alles aufgeschrieben habe was nicht passt.
    Du scheinst ein Schnäppchenjäger zu sein wo immer Gefahr da ist so was zu erwischen.
    Die Outlaw die du gekauft hast scheint auch so ein Bastelgewehr zu sein. Wo hast du die gekauft?

    So was sende ich sofort zurück!
    Ein Händler der so was verkauft muss das angeben oder als B Ware verkaufen!!!

    Ja an meiner Rotex RM 8 hatte ich so ein Hebel den habe ich aber für 12,60 € bei Umarex extra bestellt! Bestellnummer 465.250.11.0
    LG

    PS: Wenn man solche Beiträge schreibt wie das unter dem hier von (KannDasNicht) und das so was noch von anderen unterstützt wird dann frage ich mich ob bei manchen die Gehirnmasse schon ausgelaufen ist!

  • Ja klar, weil ich die davor bei SWS gekauft und zurück gesendet habe und alles aufgeschrieben habe was nicht passt.
    Du scheinst ein Schnäppchenjäger zu sein wo immer Gefahr ist so was zu erwischen.
    Die Outlaw die du gekauft hast scheint auch so ein Bastelgewehr zu sein. Wo hast du die gekauft?

    So was sende ich sofort zurück!

    Ja an meiner Rotex RM 8 hatte ich so ein Hebel den habe ich aber für 12,60 € bei Umarex extra bestellt! Bestellnummer 465.250.11.0
    LG

    :bash:

  • :bash:

    Danke Thorsten. Du sprichst mir aus der Seele. Das bedarf keiner weiteren Worte..

    @Rotex
    Wenn ich ein Gewehr möchte dann kaufe ich es da wo es verfügbar ist. Und ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe keine Hände voller linken Daumen. Daher kann ich ein Gewehr reparieren das es so läuft wie ich es möchte. Ich habe dieses Jahr über 6000€ beim Schneider liegen lassen. Meine HW97 habe ich zurück geschickt. Sie haben mir anstandslos ausgesuchte Ware geschickt nach einem sehr netten Kontakt.

    Und wenn ich eine Drehbank habe und mir eh einen Repetierhebel selbst herstellen kann dann kaufe ich mir nicht extra einen und rumple da mal mit dem Meisel drüber :whistling:

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Moin
    Du, das ist mir egal wie viel Geld du bei Schneider ausgegeben hast um so schlimmer ist das du so viel Geld bei den lässt und bekommst so eine Bastelgewehr (Rückläufer) von den, die auch bei mir gewesen ist.

    Bei Outlaw das gleiche, Spannhebel krumm alle schrauben locker und der Schafft hat beule.

    Wenn das für dich in Ordnung ist habe ich nichts dagegen, die Händler freuen sich das es solche Leute gibt.

    Ich bastele auch gerne aber an eine Original vom Werk Gewehr und nicht an sowelchen wie deine sind.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex-RM8 (3. Juni 2021 um 17:20)