Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 442.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • das ist ja schon wieder ein Schwachsinn. Habe ich leider nicht mitbekommen. Sonst hätte ich noch einen Kanister eingelagert. Jetzt muss ichs halt auf Arbeit mitnehmen. Schei* Regierung. Und das schlimmste an der Sache ist, besser wird's nicht mehr. Hallo Grüne X(;(

    Btt:
    Die Scorpion ist einerseits wegen Full Auto verboten und weil sie keine Ptb hat. Entweder sie wurde der Ptb nie vorgestellt oder sie entspricht nicht den Vorgaben. Laufsperre etc....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • das ist ja schon wieder ein Schwachsinn. Habe ich leider nicht mitbekommen. Sonst hätte ich noch einen Kanister eingelagert. Jetzt muss ichs halt auf Arbeit mitnehmen. Schei* Regierung. Und das schlimmste an der Sache ist, besser wird's nicht mehr. Hallo Grüne X(;(

    Btt:
    Die Scorpion ist einerseits wegen Full Auto verboten und weil sie keine Ptb hat. Entweder sie wurde der Ptb nie vorgestellt oder sie entspricht nicht den Vorgaben. Laufsperre etc....

    Ja ja, die liebe PTB, die kastrieren uns die SSW und wir Liebhaber dürfen uns mit dem, was von der Waffe übrig bleibt, zufrieden geben. Es ist schon erschreckend, was der Gesetzgeber mit uns Waffenfreunden so anstellt und uns kurz an der Leine hält. ;(

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja ja, die liebe PTB, die kastrieren uns die SSW und wir Liebhaber dürfen uns mit dem, was von der Waffe übrig bleibt, zufrieden geben. Es ist schon erschreckend, was der Gesetzgeber mit uns Waffenfreunden so anstellt und uns kurz an der Leine hält. ;(

    Ich finde die PTB ehrlich gesagt sogar sehr gut und wenn man sich Anfangs so ansieht was auf dem Markt war, echt Spitze!
    Mich nerven eher die ganzen Spinner die dafür gesorgt haben das der PTB keine andere Wahl bleibt!

  • Was mich mal interessieren würde, was ist so das höchste das ihr mal aus einer normalen P99 verschiessen konntet, ehe sie den Geist aufgegeben hat ? 1500-2000 ??

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Was mich mal interessieren würde, was ist so das höchste das ihr mal aus einer normalen P99 verschiessen konntet, ehe sie den Geist aufgegeben hat ? 1500-2000 ??

    Bei mir hat die eine über 600 Schuss durch, sie lebt noch und sie sieht immer noch verdammt gut aus. :johnwoo::tine:
    Und so soll das auch bleiben. Pflege ist halt alles! 8o
    Für alles Andere gibt es Zoraki- Hurren! :new11:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. April 2021 um 19:39)

  • 1500-2000 ??

    Ich frage mich immer wer das so akribisch mitzählt. Das mag bei einer Handvoll SSW noch klappen,
    aber was macht der geneigte Sammler mit einem Bestand Ü50 ?
    Eine Excel-Tabelle mit eingebautem Schusszähler ? ;(

  • Ich frage mich immer wer das so akribisch mitzählt. Das mag bei einer Handvoll SSW noch klappen,aber was macht der geneigte Sammler mit einem Bestand Ü50 ?
    Eine Excel-Tabelle mit eingebautem Schusszähler ? ;(

    Ich habe auch nen ganzen Haufen SSW, aber zumindest bei denen, die man dann doch öfter schießt, kann man schon ungefähre ca. Angaben machen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • kann man schon ungefähre ca. Angaben machen

    Über 25 Jahre wie bei der P99, ja nee - is klar.
    Ich weiß nicht mal mehr wieviele Autos ich in diesem Zeitraum besessen habe . . . 8)

  • Ich weiß nicht mal mehr wieviele Autos ich in diesem Zeitraum besessen habe . . . 8)

    Ich schon. Es sei denn, Du wechselst die Karren alle 2 Jahre.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bei PW Store gibt es heute und morgen 20% Rabatt auf fast alles. Die P99 SV zum Beispiel kostet dann nur noch 239,92 Euro. Als Rabatt- Code muss man im Bestellvorgang WUNSCH20! eingeben. Habe es mal ausprobiert, es hat geklappt.Auch bei der Glock 17 funzt es.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. April 2021 um 15:38)

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zur P99 SV zur normalen P99? Der Preisunterschied ist ja exorbitant.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hab auch beim PW Store zugeschlagen... P99 Bicolor, S&W Chiefs Special vernickelt und eine normale G17 sind unterwegs... jetzt ist aber erstmal Schluss

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bei PW Store gibt es heute und morgen 20% Rabatt auf fast alles. Die P99 SV zum Beispiel kostet dann nur noch 239,92 Euro. Als Rabatt- Code muss man im Bestellvorgang WUNSCH20! eingeben. Habe es mal ausprobiert, es hat geklappt.Auch bei der Glock 17 funzt es.

    danke, hab mich auch gerade um 180€ erleichtert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Schreckschuss jetzt auch bei eBay - zu tollen Preisen.
    Als Beispiel : 254628277563 + 184797210952 :D

  • Hatte vor knapp 10 Tagen erst beim PW Store bestellt. Tweety und Mintos sowie die blue star sind bei mir hinzugekommen :)
    Ebenfalls eine abschliessbare Glasvitrine mit Beleuchtung. Musste was ändern denn immer das Suchen nach einer nervt mit der Zeit. Bin gerade noch am ein und umräumen.
    Die gefällt mir ganz gut und nimmt nicht allzu Platz weg.
    Somit ist alles ein wenig übersichtlicher. Zu voll soll sie ja auch nicht sein und deshalb habe nicht alle in die Vitrine getan.
    Wollte euch mal an der Aktion teilhaben lassen und somit auch Fotos. Die Rückwand ist Spiegel deshalb sieht man alles doppelt auf den Fotos, wenn man davor steht sieht das einfach geil aus. Die Kartuschen die ihr seht sind abgeschossen. Wie gesagt, bin noch nicht ganz fertig.

    Gruß

  • Hatte vor knapp 10 Tagen erst beim PW Store bestellt. Tweety und Mintos sowie die blue star sind bei mir hinzugekommen :)
    Ebenfalls eine abschliessbare Glasvitrine mit Beleuchtung. Musste was ändern denn immer das Suchen nach einer nervt mit der Zeit. Bin gerade noch am ein und umräumen.
    Die gefällt mir ganz gut und nimmt nicht allzu Platz weg.
    Somit ist alles ein wenig übersichtlicher. Zu voll soll sie ja auch nicht sein und deshalb habe nicht alle in die Vitrine getan.
    Wollte euch mal an der Aktion teilhaben lassen und somit auch Fotos. Die Rückwand ist Spiegel deshalb sieht man alles doppelt auf den Fotos, wenn man davor steht sieht das einfach geil aus. Die Kartuschen die ihr seht sind abgeschossen. Wie gesagt, bin noch nicht ganz fertig.

    Gruß

    Meinst Du, es bleibt bei dieser einen Vitrine? Da geht bestimmt noch was! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List