wer von euch kennt den die sig p 239?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2003 um 08:24) ist von pak9.

  • mein bruder kauft sich bald ne schreckschusspistole und da wollte ich mich für ihn etwas erkundigen und zwar gibt es in dem waffenladen bei uns in der nähe eine sig p 239 mit vernickeltem schlitten im kalieber 9mm pak und da wollte ich mal fragen ob ihr das ding kennt und wenn ob es bei dem gerät etwas auszusetzen bez. etwas zu beachten giebt

    Einmal editiert, zuletzt von 4mmm20 (29. März 2004 um 13:42)

  • diese waffe gilt als sehr gut verarbeitet und zuverlässig, zudem ist die größe zum führen gut geeigent.
    ein schönes teil, wenn der preis stimmt, dann kann man nicht viel falsch machen. die grundsätzliche frage ist aber, wofür will dein bruder die waffe haben? silvester, selbstverteidigung oder zum sammeln etc?
    je nach zweck ist ein revolver vielleicht besser geeignet.

    jens (:)

  • mein bruder will das ding hauptsächlich für silvester und einfach so damit manst hat sie ist ja auch recht schön und für 99¬ kann man glaub ich auch nicht viel sagen

  • wenn er sie mal mittnehmen will zur selbstverteidigung hat eine pistole ja auf jedenfall vorteile einem revolver gegenüber alein schon weil sie keinen trommelspalt hat oder?:leser:

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    mein bruder kauft sich bald ne schreckschusspistole und da wollte ich mich für ihn etwas erkundigen und zwar gibt es in dem waffenladen bei uns in der nähe eine sig p 239 mit vernickeltem schlitten im kalieber 9mm pak und da wollte ich mal fragen ob ihr das ding kennt und wenn ob es bei dem gerät etwas auszusetzen bez. etwas zu beachten bibt

    HIER wurde schon mal etwas über das gute Stück geschrieben. Falls Dein Bruder sie sich holt, sollte er auf die Stempelung achten - siehe HIER.

    Ciao

    Brer Fox

  • Hallo,

    die Waffe ist von akzeptabler Qualitaet und kann empfohlen werden.
    Den Tipp von Brer Fox in jedem Fall beachten!
    Persoenlich finde ich die Muendung nicht besonders gelungen. Die Lauf-
    sperre sitzt relativ weit vorne und ist sehr gut zu sehen.
    Positiv ist das fuer einen Nachbau relativ hohe Gewicht. Zum Fuehren
    etwas zu schwer.
    Durch die etwas dickeren Holzgriffschalen laesst sich die Handlage noch
    verbessern.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Selbstladepistolen kann man sie durch den Entspannhebel durchgeladen fuehren. Sofortiges Schiessen mit DA
    ist ohne Entsicherungsvorgang moeglich.

    pak9