Die teuflische acht

  • Hallo,


    Wollte nur Mal ein paar Eindrücke von der teuflischen acht ( Teufelsschlucht mit irreler Wasserfällen) hier zum besten geben. Ist bei schönem Wetter wunderbar um die Natur zu genießen. Sind zwar nur 6 km, aber aufgrund des ständigen bergauf und bergab ist es deutlich anstrengender als 10 km in normalen Terrain.co2air.de/wcf/attachment/286454/co2air.de/wcf/attachment/286457/co2air.de/wcf/attachment/286457/co2air.de/wcf/attachment/286462/co2air.de/wcf/attachment/286462/

  • Wie lustig, da war ich gestern noch.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn du die Bilder in das richtige Format drehst und zwischen jedem Bild eine Leerzeile lässt, dann kann man die sicher auch schön entspannt anschauen. So sehe ich gar nicht durch ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hmm seltsam die Bilder sollten eigentlich "von Natur"aus passen

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.... komm gehen wir ein Stück

  • Der Link funktioniert leider nicht.

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

  • Macht nix, aller Anfang ist schwer. Das wird schon. :thumbsup:

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

  • Diese Bilder hier sind vorgestern nicht weit entfernt entstanden:


    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die Gegend ist einfach wunderbar um mal abzuschalten und die Natur zu genießen. Allerdings ist man bei gutem Wetter selten allein

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.... komm gehen wir ein Stück

  • Das stimmt.
    Für Familien zu empfehlen ist auch der Dinopark, der unweit der Teufelsschlucht liegt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Als ganz fangfrische Empfehlung in der Gegend Südeifel kann ich die Grüne Hölle in Bollendorf nennen!
    Zwar keine Wasserfälle, aber landschaftlich noch schöner als die Teufelsschlucht und weniger überlaufen. Uns sind heute auf der ganzen 6,5km Tour nur zwei weitere Gruppen und drei Einzelpersonen begegnet.
    Drei Aussichtsplattformen mit fantastischem Blick und ein wunderbar abwechslungsreicher Wald.




  • Da ich nur ein paar "Meter" von der Teufelsschlucht weit weg wohne und ich mich hier natürlich sehr gut auskenne, da ich jede freie Minute hier in den Wäldern unterwegs bin, kann ich auch die Wanderwege rund-um das Panzerwerk-Katzenkopf und die Prümer Burg empfehlen ;)


    Grüße aus der Süd-Eifel,
    Patrick :winke: