Anfänger in Sachen CO2

  • Hallo CO2air Freunde.
    Ich bedanke mich für die Aufnahme in eurem Forum.
    Mein Name ist Wolfgang, bin 69 Jahre alt und ich wohne im Saarland. Mei eigentliches Hobby ist die Familienforschung.
    Wie kommt man von das zu Schusswaffen? Nun, beim Lesen eines Familiendokument, „…der russische Soldat schoss mit seinem Revolver und entleerte alle sieben Patronen..“, bezweifelte ich deren Wahrheitsgehalt ob der Zahl „sieben“. Kannte bisher nur Revolver mit fünf- oder sechs-Schuss.
    bei der Recherche bin ich dann auf den Nagant gestoßen und passiert war`s.
    Ich hatte früher schon eine kleine Sammlung und eine Luftpistole der Marke Walther zum Schießen im Schützenverein. Als unser erstes Kind zur Welt kam, bat mich meine Frau alle Pistolen, Revolver und Messer aus dem Hause zu schaffen. Das tat ich dann auch, hatte ja ein neues Hobby „Vater“.
    Das ist jetzt bald 40 Jahre her, im Haus sind nur noch sporadisch Kinder und Enkelkinder und ich konnte mit langer Überzeugungsarbeit meine Frau umstimmen mir eine Sammlung mit CO2-Waffen anzuschaffen.
    Meine Erste war der Nagant von Gletcher. Ich bin begeistert von der technischen Umsetzung der Replika. Mein Schwerpunkt werden Ordonanz- und Dienst-Waffen sein.
    Ich muss schon sagen, dieses Hobby hat einiges an Such(t)potenzial.
    Beste Grüße
    Wolfgang

    CO2: NTG F, Silver und M712S. LG Hämmerli Mod. 3 HS 05

  • Willkommen im Forum!


    Das ist mal eine tolle Vorstellung. So wie dir geht's vielen. Nach ein paar Jahren Pause, packt es einen wieder ^^


    Bei der riesigen Auswahl wird man mit dem Sammeln nie "fertig".


    Viel Spaß dabei! :thumbup:

  • Hallo Snatsch.
    Danke für das Willkommen.
    Habe mir ja „Grenzen“ mit Ordonanz-Waffen gesetzt.
    Ob ich mir da selbst etwas vormache?
    Wolfgang

    CO2: NTG F, Silver und M712S. LG Hämmerli Mod. 3 HS 05

  • Herzlich Willkommen Hariwake,
    Du wirst hier viele Gleichgesinnte treffen und ja, unser Hobby birgt ein großes Suchtpotenzial, OHNE wirkliche Genesung...
    Aber es bringt halt auch unendlich viel Spaß.
    Viele Grüße aus Hildesheim

  • Hallo StonemasonRay.
    Danke für das Willkommen.
    Spaß bringt mir das wirklich. Plinken und „Dosen ballern“ reicht noch für meine Augen.
    Mit meiner M712 habe ich noch keinen Schuss abgeschlagen aber schon dreimal zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Gruß aus dem Saarland.

    CO2: NTG F, Silver und M712S. LG Hämmerli Mod. 3 HS 05

    Edited once, last by Hariwake ().

  • Hallo Snatsch.
    Danke für das Willkommen.
    Habe mir ja „Grenzen“ mit Ordonanz-Waffen gesetzt.
    Ob ich mir da selbst etwas vormache?
    Wolfgang

    nicht unbedingt, aber die Grenze der Ordonanz- und Dienst-Waffen ist seeeeeeeeeehr lang... :D


    Willkommen :thumbup:

  • Hallo Giftick.
    Danke für das Wollkommen.
    Groß ist da die Qual der Wahl. Habe jetzt binnen zwei Wochen zwei Waffen gekauft. Bin jetzt am Überlegen, quer in der Epoche oder Modelle in Folge der Zeit.
    Höre aber schon im Hintergrund das Knurren meine Ehelieben, muss es wohl langsamer angehen lassen.
    Gruß Wolfgang

    CO2: NTG F, Silver und M712S. LG Hämmerli Mod. 3 HS 05