KALKULATION - Eine ganze (Haus-) WAND als Zielscheibe „umbauen“ !

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2021 um 15:10) ist von Delphin.

  • In der Regel benötigt man zum Armbrustschießen nicht so einen großen Pfeilfang. Ein Maurerkübel mit Lumpen, gewickelt mit Folie funktioniert gut. Für einen sehr großen Pfeilfang benötigt man viele Lumpen bzw. wenn man die käuft, wirds schnell teuer. Als Füllmaterial könnte alternativ Folie von Siloballen verwendet werden. Einfach beim nächsten Bauern fragen. Der freut sich wenn Du seinen Müll entsorgst. Bei mir fällt jährlich Folie von ca. 80 Ballen an. Das ist ca. ein Anhänger voll, der in der Entsorgung zwischen 20 bis 70 Euro kostet. Ich bau zurzeit auch einen großen Pfeilfang, der allerdings fürs intuitive Bogenschießen auf größere Entfernung gedacht ist. Aufgehübscht wird das ganze mit Juteleinen. Die gibt's als Rollenware bis 100 Meter und 1 Meter Breite. Man kann auch gut Jutesäche mit Folie befüllen und mit den Füßen komprimieren. Gruß Heinz

  • Die Folie von den Siloballen ist aber eher so eine Art Gewebefolie - oder ?!

    „Normale“ Verpackungsfolie / Plastik würde ich besser nicht in die Jutesäcke füllen, denn zumindest bei Carbonpfeilen verschmilzen diese leider oft mit der Folie, was sehr unschön aussieht und es auch nahezu unmöglich macht, diese dann heraus zu ziehen.

    Bei Pistolenarmbrüsten geht das meist noch problemlos, aber um so stärker die AB‘s sind, um so schneller gibt es dieses Problem ...