KJW CZ Shadow 2 - Red Dot montieren

  • Hallo,


    in der Gallerie hat der User "Kaffeetrinken" Bilder hochgeladen von der CZ Shadow 2 mit montiertem Red Dot.
    Leider kann er keine privaten Nachrichten empfangen.


    Kann mir jemand folgende Fragen dazu beantworten?


    -Muss dazu die verstellbare Kimme runter? Denke ja, oder?


    -Ist die Kimme einfach zu entfernen und wie?


    - Welche Red Dots sind mit der verwendeten Montage kompatibel?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Danke.

  • Hallo Tschulpi,


    zu deinen fragen.
    Der Schlitten muss nicht demontiert bzw. zerlegt werden.
    Die Kimme wird über die zwei kleinen Madenschrauben / Gewindestifte mit Innensechskant
    auf dem Schlitten gehalten.
    Einfach die Schlitzschraube komplett raus und die beiden Gewindestifte mit Innensechskant
    auf der Kimme ca. 3 mm rausdrehen.
    Und die Kimme seitlich rausschieben, das ging bei mir ohne Werkzeug / Gewalt.


    MfG


    Das Red Dot / RMR ist ein trijicon Clone von AliExpress....


    https://de.aliexpress.com/item…eb201602_,searchweb201603_



    Die Red Dot / RMR Montageplatte ist von...


    https://www.kyairsoft.com/pre-…-kjw-asg-cz-shadow-2.html

  • @Kaffeetrinken , ich habe nun beides hier und wollte es montieren.


    Leider sind keine der beiliegenden Schrauben lang genug, um das RedDot auf der Montageplatte zu montieren :(


    Kannst Du mir sagen, welche Schrauben Du verwendet hast?


    Danke schonmal.

  • Hallo Tschulpi,


    es sind bei mir M4 x 16mm Senkkopfschrauben mit Innensechskant.


    MfG

  • @Kaffeetrinken


    Ich hab wohl nur Pech. Jetzt hab ich die passenden Schrauben, aber das Red Dot ist Kernschrott. Es geht dauernd aus beim Schiessen, ich weiss auch warum.
    Wenn man auf die Batterie nur ganz leicht draufdrückt, geht es aus. Stupst man die Batterie an, sodass sie sich wieder minimal lockert, geht es wieder an.


    Das passiert natürlich auch wenn es montiert ist beim Schiessen,wegen dem Blowback. So ein Mist.


    Ich vermute, Du hast diese Probleme nicht oder?

  • Hi Tschulpi



    Also das einzige Problem was bei mit auftrat,
    war das die Batterie im RMR Gehäuse etwas zu viel Spiel hatte.
    Habe dann etwas Papier dazwischen geschoben (siehe Bild).
    Das RMR funktioniert bisher ohne Probleme, habe ca. 10-12 CO²Kapseln bis jetzt verbraucht.
    Und eine CO² Kapseln reicht gut für drei Magazine Ladungen.


  • @Kaffeetrinken Vielen Dank, dein Tipp mit dem Papier war Gold wert. Jetzt funktioniert es auch bei mir ohne Ausfälle.


    Klasse, ich freue mich. Sieht echt top aus und macht riesig Spass. Danke nochmals für deine Hilfe!

  • Bin am überlegen, ob ich mir auch einen RD hole...

    Hi Tommi,


    ich habe gerade gesehen, dass Du den Lauf mit Schalldämpfer-Gewinde an der Shadow 2 hast.


    Benutzt Du sie auch mit Schalldämpfer? Wenn ja, mit welchem?
    Wie ist denn der Lauf an sich? Kannst Du bitte etwas dazu sagen, hast Du irgendwelche Nachteile oder Vorteile bemerkt (ohne Schali)?


    Grüße - Bernhard

  • Hi Bernhard.
    Hatte sie ohne Schalli genutzt, weil sie eigentlich nur für IPSC gedacht war.
    Wollte ein Wechsellaufsystem haben (Tuninglauf / Originallauf) und da wurde der Aussenlauf für Schallis einfach auf "Normalmass" gekürzt (da es keinen normalen Aussenlauf zu kaufen gab).


    Und jetzt, wo die Mechanik meiner Shadow 2 im eimer ist und sie nicht mehr aufgebaut wird, werden die Teile eonzel veräußert.

    Gruß Tommi


    Airsoft: VFC Glock 17 Gen 4
    Novritsch SSP-1 & SSP-1 Custom, SSP-18 Custom

  • @Tommi155


    Verstehe ich nicht ganz. Der Original-Außenlauf ist doch auch aus Metall, der Tuning-Lauf bringt doch gar nichts, wenn man den um das Schali-Gewinde kürzt, denn ansonsten sind die ja gleich.


    Ach sorry, der ist ja silbern - wahrscheinlich ging es Dir darum.


    Was ist denn an Deiner Shadow 2 kaputt gegangen?


    Grüße - Bernhard

  • Der Tuninglauf ist ja auch ein Innenlauf.
    Die Aussenläufe wurden bei mir geschliffen, damit ein Kontrast zum schwarzen Verschluss besteht.


    Glaub, hab meine ASG KJW CZ Shadow 2 geschrottet.


    Ich hatte Griffstücke von Toni System drauf (klasse Dinger, nur teuer) und wollte mal was anders probieren.
    Ist dann halt schief gelaufen und ich hab das Geld für die Tonies umsonst ausgegeben (hatte die nur 2 Wochen drauf).
    .

    Gruß Tommi


    Airsoft: VFC Glock 17 Gen 4
    Novritsch SSP-1 & SSP-1 Custom, SSP-18 Custom