HAWKE VANTAGE IR 3-9x40 AO mit Match Mount mittel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2021 um 20:25) ist von nivona.

  • Hallo

    kann mir jemand sagen ob man das Hawke Vantage 3-9x40AO mit den Hawke Match Mount mittel passt?
    Laut Hersteller hat das ZF einen Durchmesser von 54mm und die Montage eine Höhe zur Mitte von 26mm.
    Passt also rechnerisch nicht, wird aber oft zusammen gekauft.

    Oder lieber gleich die hohe Montage nehmen, das ZF soll auf eine HW30S?

    Gruß
    Frank

    Weihrauch ist wie Chips essen, wer einmal anfängt kann nicht mehr aufhören :D

  • Hi,

    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.

    Wenn du deine VO weißt kannst du mit chairgun spielen und so deine ideale Montagehöhe ermitteln.


    Gruß Toto

  • Danke für den Tipp mit chairgun!
    Ich werde dann doch die hohen Montagen bestellen.

    Gruß
    Frank

    Weihrauch ist wie Chips essen, wer einmal anfängt kann nicht mehr aufhören :D

  • Hallo

    kann mir jemand sagen ob man das Hawke Vantage 3-9x40AO mit den Hawke Match Mount mittel passt?
    Laut Hersteller hat das ZF einen Durchmesser von 54mm und die Montage eine Höhe zur Mitte von 26mm.
    Passt also rechnerisch nicht, wird aber oft zusammen gekauft.

    Oder lieber gleich die hohe Montage nehmen, das ZF soll auf eine HW30S?

    Gruß
    Frank

    passt, die Kombi habe ich auch.

  • Danke für die Info! Wird es sehr knapp oder gehen die Schutzkappen noch drauf!

    Gruß
    Frank

    Weihrauch ist wie Chips essen, wer einmal anfängt kann nicht mehr aufhören :D

  • Sehr knapp, habe die vordere Kappe "unten" ca. 1mm abgefeilt.

    Edit: ob Du die hohe oder mittlere Montage nimmst, hängt im wesentlichen davon ab, wie Du am besten durch das ZF sehen kannst. Dummerweise weißt Du das erst, wenn Du es ausprobiert hast... :cursing:
    Viele Schützen mit ZF nutzen eine höhenverstellbare Schaftbacke. Falls Du sowas nicht hast, würde ich eher zur mittleren raten.

  • Höhenverstellbare Schaftbacke habe ich (noch ;) ) nicht, habe aber für meine HW30S noch einen zweiten Schaft :D . Ich bestelle jetzt mittel und hoch, muss dann wirklich probieren.
    Ich habe auf der HW95 und HW77 32er Gläser mit billigen Montagen dann kann ich die auch tauschen.

    Gruß
    Frank

    Weihrauch ist wie Chips essen, wer einmal anfängt kann nicht mehr aufhören :D

  • Höhenverstellbare Schaftbacke habe ich (noch ;) ) nicht, habe aber für meine HW30S noch einen zweiten Schaft :D . Ich bestelle jetzt mittel und hoch, muss dann wirklich probieren.
    Ich habe auf der HW95 und HW77 32er Gläser mit billigen Montagen dann kann ich die auch tauschen.

    Gruß
    Frank

    Der richtige Ansatz!